"Wir teilen unser Wissen gerne mit Ihnen - in unseren Webinaren, Seminaren und auf Konferenzen."
Maik Bruns, SEO-Berater
SEO/SEA: Wie können wir Ihnen helfen?
Maik Bruns

Überzeugen Sie Ihren Chef (oder sich selbst)

Viele gute Gründe für die BLOO:CON - auf einen Blick.

Was ist die BLOO:CON?

Die BLOO:CON ist unser jährlicher Online-Marketing-Strategietag in Münster. Im kompakten Format und mit strategischem Weitblick werden praxisrelevante Informationen vermittelt. Redner der Agentur Bloofusion und Gäste (z. B. von Google und YouTube) zeigen aktuelle Neuheiten, Trends, Fallstudien und Strategien für erfolgreiches und zukunftsfähiges Marketing im Web.

 

Warum sollten Mitarbeiter die BLOO:CON besuchen?

Folgende Vorteile bietet die BLOO:CON:

  • Expertenwissen aus erster Hand: erfahrene Redner von Bloofusion und namhafte Gast-Speaker.
  • Blick über den Tellerrand: Networking mit Betreibern anderer Websites und Marketing-Teams anderer Unternehmen und Branchen.
  • Preis-Leistungs-Verhältnis: Der volle Ticketpreis für die ganztägige BLOO:CON beträgt nur 199 €. Vergleichbare Konferenzen oder gar eine Inhouse-Fortbildung oder ein Team-Training würden ein Vielfaches dessen kosten.
  • Durch frühzeitige Buchung oder Gruppenrabatt sind noch günstigere Preise möglich.

 

Wer an der BLOO:CON teilgenommen hat…
  • … kann mehr Aufgaben in den Bereichen SEO, SEA, Online-Video und Content-Marketing selbst erledigen.
  • … kann die Leistung von Mitarbeitern oder Dienstleistern im Online-Marketing besser einschätzen und bewerten.
  • … verfügt über mehr Wissen, um bessere Entscheidungen zu treffen bezüglich Website, Agenturauswahl, Aufstellung im Team und Arbeitsprozess.

 

Das sagen Teilnehmer der BLOO:CON

"Richtig tolle Veranstaltung, extrem kompetente Redner und super ausgewählte Themen."

"Uneingeschränkt empfehlenswert!"

"Sehr locker, sehr ruhig, gutes Zeitmanagement!"

"Gute Themen, gute Impulse, nicht zu viel Details --> gut gemacht!"

"Sehr spannende Themen, toll vorgetragen. Hat viel Spaß gemacht! Auch bei den letzten Themen konnte man immer noch gut zuhören, obwohl eigentlich die Konzentration dann nachlässt."



Musterbrief oder E-Mail

Bitte alle "XXX" individuell anpassen und dann an den Vorgesetzten schicken:

Betreff: Fachliche Weiterbildung Online-Marketing (SEO, SEA, Content Marketing, Social Media, Webanalyse)

Sehr geehrter Herr XXX/ Lieber XXX

Ich verstehe, dass unser Unternehmen immer bemüht ist, Trainings- und Weiterbildungskosten so gering wie möglich zu halten und dennoch maximale Ergebnisse zu erzielen. Eine entsprechend kosteneffiziente Möglichkeit zur fachlichen Fortbildung bietet die Konferenz. Die Teilnahme würde uns helfen, in Zukunft Online-Marketing-Maßnahmen effektiver und strategisch ausgerichtet einzusetzen.

Ich würde gerne am 25. Januar 2017 an der BLOO:CON in Münster teilnehmen. An diesem Tag werden in zwei Tracks XXX Vorträge angeboten. Thematisch befassen sich diese mit zentralen Fragestellungen des Online-Marketing, etwa

  • Wie erreiche ich auch 2017 und in Zukunft ein gutes Ranking in Suchmaschinen für meine Website?
  • Welche neuen Möglichkeiten bietet die bezahlte Suchmaschinenwerbung dafür?
  • Wie kann mein Unternehmen mit Content-Marketing mehr Reichweite aufbauen?
  • Welche Urteile haben die rechtliche Situation für Website-Betreiber verändert?
  • In welcher Form und welchem Umfang passen Social Media und Online-Videos in den Marketingmix?
  • Wie können relevante Kennzahlen in der Webanalyse gemessen und ausgewertet werden?

Gerne können wir uns die Agenda gemeinsam ansehen und die Sessions auswählen, welche für XXX besonders relevant sind. Handouts und Folien aller Präsentationen stellt Bloofusion als Veranstalter der BLOO:CON im Anschluss selbstverständlich allen Teilnehmern zur Verfügung. So können die erlangten Informationen auch leicht innerhalb des Unternehmens weitergegeben werden, während ich als Teilnehmer der BLOO:CON Rückfragen leicht beantworten kann.

Kalkulation:
Reisekosten: XXX €
[Übernachtung: XXX €]
Ticket: XXX € (99 € - 199 €, je nach Rabattierung)

In der aktuellen wirtschaftlichen Situation sind wir alle angehalten, mehr Aufgaben zu übernehmen und Kosten wo immer möglich zu senken. Die BLOO:CON ist eine kleine Investition, die [den ausgewählten Kollegen und] mir fachliches Wissen, praktisches Know-how, andere Perspektiven und neue Ideen bietet. So werden die Professionalität und das Vertrauen in unsere Fähigkeiten gesteigert. Das mitgebrachte Wissen wird ebenfalls einfließen in die Entwicklung und das Management von Online-Marketing-Maßnahmen, die Mitarbeiterauswahl und interne Fortbildung, und die Auswahl und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.

Herzlichen Dank schon vorab für die Erwägung meiner Teilnahme. Rückfragen beantworte ich gerne oder wende mich damit an die Veranstalter bei Bloofusion.

Ich bin davon überzeugt, dass wir die BLOO:CON 2017 rückblickend als sehr lohnende Investition betrachten werden.

[SIGNATUR]