"Wir teilen unser Wissen gerne mit Ihnen - in unseren Webinaren, Seminaren und auf Konferenzen."
Maik Bruns, SEO-Berater
SEO/SEA: Wie können wir Ihnen helfen?
Maik Bruns

Praxisseminar: Google Analytics für Einsteiger

Ein Tag, ein Ziel: mit Google Analytics zu besserem Online-Marketing.

Der Einsatz Google Analytics ist in Planung oder das Tool bereits in Nutzung? Doch was ist mit der Webanalyse-Software von Google möglich? Welche Funktionen und Einstellungen sind wichtig? Welche Analyse-Daten stehen Ihnen zur Verfügung? Und überhaupt: Wie kann die Web-Analyse das eigene Online-Marketing verbessern? Diese und viele weitere Fragen werden im Einsteiger-Seminar für Google Analytics beantwortet.

Das Wichtige dabei: der Praxisbezug. Alle Teilnehmer werden während des Seminars immer wieder mit Übungen in Kontakt kommen, die das neu erlangte Wissen sofort festigen.

Nach der Schulung gehen Sie mit dem neu erlangten Wissen über Analytics-Funktionen wie Segmente, Dashboards und Filter direkt an die Arbeit und können Ihr eigenes Online-Marketing so verbessern.

Agenda
  • Ziele der Webanalyse
  • Grundlagen: Kontoeinstellungen, Properties und Datenansichten
  • Wichtige Definitionen für die Webanalyse
  • Analysemöglichkeiten mit Google Analytics
  • Ereignisse, Ziele und Conversions
  • Tagging von Kampagnen
  • Reporting (auch mithilfe der Google Analytics API)
  • Anhaltspunkte für eigene Analysen
  • Wichtiger Bestandteil: Praxis-Übungen
Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Website- und Online-Marketing-Verantwortliche, die Google Analytics bereits als Einsteiger nutzen oder planen es zu tun und Einblicke in die Funktionsweise sowie vielfältige Möglichkeiten der Auswertung erhalten wollen.

Voraussetzung

Um bei den praktischen Übungen mitzuwirken, sollte ein ein Laptop mitgebracht werden, idealerweise mit Zugang zu einem eigenen Google-Analytics-Konto. Sofern kein eigenes Konto verfügbar ist, wird mit einem Beispielkonto gearbeitet.

Über Maik Bruns

Maik Bruns ist Analytics Qualified Individual und Berater für SEO in der Online-Marketing-Agentur Bloofusion, Online-Marketing-Enthusiast. Er schreibt zu diesen Themen im Bloofusion-Blog Internetkapitäne, im SEO-, SEA- und E-Commerce-Magazin suchradar und natürlich bei Twitter und Google+.

Daneben ist Maik Bruns außerdem glücklich verheirateter Papa, Marketing-Fan, leidenschaftlicher Fotograf, Bildbearbeiter und Volleyballer.

Termine

Für das Jahr 2017 planen wir derzeit Seminartermine. Sobald diese feststehen, werden wir diese hier veröffentlichen.

Übrigens: Wir kommen natürlich auch zu Ihnen, wenn Sie das möchten. Ein Seminar exklusiv für Ihr Inhouse-Team? Sprechen Sie uns einfach an - z. B. per E-Mail an seminare@bloofusion.de.

Maximale Teilnehmerzahl

10 Personen bzw. 10 unterschiedliche Unternehmen/Websites (siehe unten)

Kosten

In den Kosten von 495 Euro pro Person (zzgl. MwSt.) sind enthalten:

  • Umfangreiches Handout (gedruckt)
  • USB-Stick mit PDF-Dateien (Präsentation und Handout)
  • Mittagessen, zwei Kaffeepausen

Bitte beachten Sie: Gelegentlich kommt es vor, dass Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern am Seminar teilnehmen möchten. Falls für diese Teilnehmer dieselbe Website interessant ist, bieten wir ab der zweiten Person einen attraktiven Teilnehmerrabatt an (siehe Anmeldeformular).

Jetzt für dieses Seminar anmelden