"Unser Team berät nicht nur. Wir schreiben auch gerne über SEO und SEA."
Fabian Haubner, Head of Marketing and Sales
SEO/SEA: Wie können wir Ihnen helfen?
Fabian Haubner

Bloofusion Advisories


Relevante SEO-/SEA-Informationen in aller Kürze - das sind unsere Advisories.

Die Bloofusion Advisories bewerten in kurzer und knapper Form aktuelle Entwicklungen rund um Suchmaschinen und vor allem SEO und SEA. Insbesondere geht es dabei darum, die geschäftliche Relevanz einer Entwicklung und deren Bedeutung aufzuzeigen.

 

2016

November 2016
Videos für Onlineshops: 10 Fallstudien, 10 Empfehlungen

Anhand von zehn Praxisbeispielen zeigen wir in diesem Advisory auf, wie das Medium Onlinevideo von Shop-Betreibern erfolgreich genutzt werden kann.

Oktober 2016
Nicht einfach nur kopieren: Sieben Fehler, die AdWords-Werbende bei Bing Ads vermeiden sollten

Schnell merkt man in der Arbeit mit Bing Ads, dass es gravierende Unterschiede zu Google AdWords gibt. Dieses Advisory zeigt, wie man die Stolpersteine umgehen kann.

März 2016
AdWords-Anzeigen ortsbezogen individualisieren - Potenziale für Filialisten, Franchise-Netzwerke, Shop-Betreiber, ...

Werbetreibende können Anzeigenanpassungen verwenden, um ihre AdWords-Werbung ortsbezogen zu individualisieren. Einen Überblick über gängige Szenarien und Einsatzmöglichkeiten gibt dieses Advisory.

Februar 2016
Geänderte Anzeigenansicht in Google - Was ändert sich für AdWords-Werbetreibende?

Google hat die seitlichen Anzeigenplätze für die Desktop-Suche abgeschafft. Welche Auswirkungen hat das in Bezug auf Google AdWords? Und welche Handlungsempfehlungen gibt es?

 

2015

September 2015
Wie man effektiv AdWords-Anzeigen mit Echtzeit-Updates erstellt

In diesem Advisory werden vier typische Szenarien für den Einsatz von Einsatz von AdWords-Echtzeit-Update - zusammen mit der dafür jeweils notwendigen Architektur - skizziert.

Juni 2015
Der Schritt-für-Schritt-Leitfaden zur URL-Umstellung in Google AdWords

Dieser Leitfaden bieten Unternehmen Hilfe bei der Umstellung der URLs in Google AdWords. Schritt für Schritt wird erklärt, wie man mit den richtigen Tools die URLs optimal umstellt.

 

2014

November 2014
Änderungen in den Suchergebnissen - welche Folgen hat der Wegfall optischer Vorteile?

Google ändert aus verschiedenen Gründen von Zeit zu Zeit die Optik seiner Suchergebnisse - manchmal mit geringen Auswirkungen, manchmal mit größeren. Nun hat Google in den letzten Wochen erneut optische Potenziale aus den Suchergebnislisten entfernt.

August 2014
Bin ich schon online? Eine Übersetzungshilfe für Unternehmen, die zur Online-Marke werden möchten

Suchmaschinen erwarten bestimmte Signale von Websites, um zu bewerten, ob eine Website auch "legitim" ist. Welche Signale sind das? Und wie kann man selber testen, ob man schon auf dem richtigen Weg ist?

März 2014
SEO für Online-Mode-Shops - Wie man die Website-Struktur optimal auf Suchmaschinen ausrichtet

Für dieses Advisory wurden insgesamt zehn Online-Shops untersucht: Wie stark optimieren diese bereits unterschiedliche Seitentypen? Und wie sieht die optimale Strategie aus?

Februar 2014
Auf dem Weg zur SEO-Strategie: Der Fragenkatalog für Unternehmen

Oftmals fehlt es Unternehmen an der richtigen Strategie bzw. an der richtigen Kombination aus taktischen Maßnahmen. Mit welchen Fragen kann man sich einer Strategie nähern?

 

2013

Dezember 2013
Ein differenzierter Blick auf die SEO-Vorteile von Marken-Websites

Bevorzugt Google wirklich grundsätzlich Marken? Und warum entwickeln sich dann trotzdem mehr als ein Drittel der Marken-Websites negativ in den Suchergebnissen?

September 2013:
Das "Not-provided"-Problem

Google beschränkt die Weitergabe von organischen Suchanfragen an Website-Betreiber und übergibt stattdessen die Suchanfrage "not provided". Aber wie relevant ist das? Und welche Alternativen gibt es?

Juli 2013:
Linkaufbau über Fachmedien

In diesem Advisory wird aufgezeigt, welche Inhalte für Fachmedien interessant ist und wie Unternehmen ihre Content-Strategie ändern müssen, um in Fachmedien erwähnt zu werden.

Juni 2013:
Authorship im Unternehmen

Für Google gibt es das so genannte Authorship, bei dem man Dokumente mit Autoren verbinden kann. Aber wie können Unternehmen das nutzen? Und wie können sie davon profitieren?

Februar 2013:
Linkaufbau in der Touristik

Welche typischen Potenziale haben eigentlich touristische Websites, um Links aufzubauen? Dieses Advisory zeigt anhand von konkreten Beispielen, welche Arten von Websites auf touristische Angebot verlinken.

 

2012

November 2012:
In vier Schritten Mitarbeiter für den Linkaufbau gewinnen

Wie kann man seine eigenen Mitarbeiter für den Linkaufbau nutzen? Welche Strukturen und Tools müssen existieren, damit Mitarbeiter gute und nachhaltige Links aufbauen können?

Oktober 2012:
Die neuen Content Guidelines 2012

Google hat seine Richtlinien für Website-Betreiber aktualisiert. Auf was müssen Unternehmen achten, um von Google nicht abgestraft zu werden?

August 2012:
Warum die Suche nach Gutschein-Codes für Shops wichtig sein kann

Nach Gutschein-Codes wird von Schnäppchenjägern gerne gesucht. Shop-Betreiber sollten dieses Suchverhalten nicht ungeachtet lassen und entsprechende Suchanfragen über SEO abdecken.

Mai 2012:
AdWords Produktlistenanzeigen für Online-Shops sinnvoll nutzen

Produktlistinganzeigen stellen eine sinnvolle Erweiterung für Werbetreibende, vor allem für Shops, dar. Was muss man bei dieser Werbeform beachten?

Februar 2012:
Mit Google+ bessere Brand-Suchergebnisse erreichen

Google+ bietet interessante neue SEO-Potenziale. So kann man mit einer Verbindung zwischen Website und Google+-Seite die Suchergebnisse attraktiver machen.

 

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