"Unser Team berät nicht nur. Wir schreiben auch gerne über SEO und SEA."
Fabian Haubner, Head of Marketing and Sales
SEO/SEA: Wie können wir Ihnen helfen?
Fabian Haubner

Bloofusion Advisory:
Bin ich schon online?
Eine Übersetzungshilfe für Unternehmen, die zur Online-Marke werden möchten

Relevante SEO-/SEA-Informationen in aller Kürze - das sind unsere Advisories.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) war in der Vergangenheit immer eine eher technische Disziplin, bei der es darum ging, alle technologischen, strukturellen und inhaltlichen Aspekte einer Website optimal auf die Auffindbarkeit durch Suchmaschinen wie Google auszurichten. Durch viele Google-Updates (Panda, Penguin etc.) hat sich das Thema SEO allerdings gewandelt, denn Suchmaschinen wie Google sind nun in der Lage, viele Nutzersignale in die Bewertung der Websites einfließen zu lassen.

Suchmaschinen wollen eben nicht mehr nur die am besten optimierte Seite nach vorne stellen, sondern das wirklich beste Suchergebnis für den Nutzer liefern. Je nach Sichtweise besteht der Vor- oder Nachteil dieses Paradigmenwechsels darin, dass solche Nutzersignale nicht oder nur mit extremem Aufwand zu fälschen sind.

Website-Betreiber müssen also umdenken. In der SEO-Branche kursiert dazu das Paradigma, dass Unternehmen "zur Marke" werden müssten. Aber wie kann Google eigentlich Marken erkennen? Und welche Maßnahmen können helfen, selber zur Marke zu werden?


Schritt 1: Newsletter abonnieren
Verpassen Sie keine Neuigkeiten in Bezug auf SEO und SEA. Tragen Sie bitte in das folgende Feld Ihre E-Mail-Adresse ein, um unseren kostenlosen Newsletter zu abonnieren. Diesen können Sie natürlich jederzeit wieder abbestellen.

Schritt 2: Advisory herunterladen
Bitte klicken Sie auf den folgenden Button, um das PDF "Bin ich schon online? Eine Übersetzungshilfe für Unternehmen, die zur Online-Marke werden möchten" herunterzuladen.