Google Shopping
Umsätze steigern mit Google Shopping
  • Individuelle Shopping-Strategie
  • Effektive Ausrichtung für höhere Gewinne
  • Feed-Optimierung für ein besseres Anzeigenerlebnis
Lassen Sie uns Ihre Gewinne maximieren!

Google Shopping: Präsentieren Sie Ihre Shopping-Anzeigen den richtigen Nutzern zur richtigen Zeit!

Unser Google Shopping-Fahrplan: Mit eigenen Tools gelangen Sie zu einer effektiven Strategie

Für Händler führt an Google Shopping schon lange kein Weg mehr vorbei: Über 50 % des Google Ads-Umsatzes erzielen Händler mittlerweile über Shopping- und Showcase-Shopping-Anzeigen. Damit Sie hier erfolgreich sein können, benötigen Sie eine individuelle und effektive Strategie.

Das sagt Schulranzenwelt
Bloofusion bietet uns individuelle und flexible SEA-Lösungen für unser Produkt. Da sie immer up to date sind und uns relevante Optimierungsvorschläge für unser Unternehmen vorstellen sowie professionell durchführen, fühlen wir uns jederzeit gut bei unserer Agentur aufgehoben.
Pelin Bieletzki
Online-Shop-Managerin

Unser Ansatz: Segmentierung nach Suchanfragen

Keywords spielen bei Google Shopping üblicherweise keine Rolle. Sie selbst geben an, wie viel Sie für einen Klick auf eine Produktanzeige zu zahlen bereit sind, und Google entscheidet automatisch,
bei welchen Suchanfragen die Anzeige zu sehen ist. Das führt dazu, dass hochprofitable und
weniger profitable Suchanfragen vermischt werden, sodass im Durchschnitt ein meist zufriedenstellendes Ergebnis herauskommt.

Der von Bloofusion entwickelte Ansatz zielt nun darauf ab, Suchanfragen nach ihrem Wert zu trennen und zu segmentieren. Dadurch wird es möglich, bei hochprofitablen Suchanfragen entsprechend hohe Gebote zu verwenden, sodass ein größerer Anteil kaufbereiter Nutzer erreicht werden kann. Weniger wertvolle Suchanfragen werden ebenfalls erreicht, aber mit einem angemessenen, niedrigeren Gebot.

Wir haben diesen Ansatz bereits 2014 vorgestellt und sind dadurch weltweit bekannt geworden. Seitdem haben wir unsere Shopping-Strategie kontinuierlich verfeinert. Außerdem haben wir Tools entwickelt, die es uns ermöglichen, eine effektive Segmentierungsstrategie automatisiert umzusetzen und aktuell zu halten.

Kosten sparen mit einem Preisvergleich für Google Shopping

Google bietet zudem die Möglichkeit, bis zu 20 % der Shopping-Kosten zu sparen oder in mehr
Schlagkraft zu investieren. Wir kooperieren hierzu mit dem Preisvergleichsanbieter smec Shopping,
um für Sie aus Ihrem Shopping-Budget das Maximum herauszuholen.

Individuelle Shopping-Strategien für Sie
Wir erarbeiten eine maßgeschneiderte
Strategie ganz nach Ihren
Bedürfnissen.
Effektive Ausrichtung für höhere Gewinne
Wir segmentieren die Suchanfragen nach ihrer Wertigkeit, um für Sie die bestmöglichen Umsätze einzufahren.
Feed-Optimierung für ein besseres Anzeigenerlebnis
Mit optimierten Produktdaten erzielen
wir für Sie mehr Sichtbarkeit und höhere Umsätze.

Gemeinsam entwickeln wir eine Google Shopping-Strategie, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist

  • Sichtung des Shopping-Feeds
  • Empfehlungen für die Optimierung des Feeds
  • Entwicklung einer geeigneten Struktur für die Shopping-Kampagnen anhand unseres Ansatzes Segmentierung nach Wertigkeit der Suchanfragen
  • Aufsetzen der Shopping- und Showcase-Kampagnen
  • Regelmäßiges Überprüfen und Optimieren der Kampagnen

Weitere Vorteile für Sie

Wir arbeiten mit exklusiven, selbstentwickelten Tools: für innovative Kampagnen.
Wir sind Google Premium Partner: Zugang zu Betas und eigene Google-Ansprechpartner.
Individuelle Dashboards für Sie: jederzeit die Kampagnenleistung in Echtzeit einsehen.