Remarketing: Die richtige Anzeige für die richtigen Nutzer:innen!
Nicht alle Besucher:innen deiner Website haben den gleichen Wert für dein Unternehmen. Um nur deine relevanten Besucher:innen erneut anzusprechen, legen wir sogenannte Remarketing-Listen an. So kann beispielsweise eine Liste mit Nutzer:innen angelegt werden, die den Einkaufswagen verlassen haben, ohne einen Kauf zu tätigen. Diese Nutzer:innen können dann mit auf sie zugeschnittenen Anzeigen wieder auf deine Website gelenkt werden. Durch eine strukturierte Zielgruppendefinition finden wir für dich die wertvollen Kund:innen.
Remarketing kann sowohl mit Such-, Display-, Video- oder auch Discovery-Anzeige betrieben werden. Je nach Zielgruppe wird dem Nutzer/der Nutzerin eine maßgeschneiderte Anzeige ausgespielt oder die Anzeigenposition beeinflusst. Durch die Verknüpfung mit Google Shopping ist es zudem möglich, Nutzer:innen gezielt Werbeanzeigen mit Produkten anzuzeigen, die diese bereits auf deiner Website angesehen haben. Über diese und weitere Möglichkeiten sprechen wir gerne mit dir und finden für dich die richtige Remarketing-Strategie. Ebenso unterstützen wir dich bei der technischen Implementierung und der Anpassung deiner Datenschutzrichtlinien.
Wir arbeiten seit einigen Jahren hervorragend mit Bloofusion zusammen. Die Kommunikation mit unserer erfahrenen Ansprechpartnerin erfolgt jederzeit auf Augenhöhe und absolut transparent. Da Bloofusion immer up to date ist und uns relevante Optimierungsvorschläge für unser Unternehmen vorstellt sowie professionell durchführt, fühlen wir uns jederzeit gut bei unserer Agentur aufgehoben.
Unsere Vorgehensweise
- Zielgruppenanalyse
- Ausarbeitung einer Strategie
- Unterstützung bei der technischen Umsetzung
- Aufsetzen der Kampagnen
- Regelmäßige Überprüfung und Optimierung der Kampagnen