Wer für seine Leistungen im B2B-Bereich werben möchte, steht häufig vor besonderen Herausforderungen – wir helfen dir dabei!
Die eigene Zielgruppe finden und ansprechen
Nicht jedes Angebot wird in Suchmaschinen explizit gesucht. Wer beispielsweise eine Branchenmesse bewerben möchte, kann nur mit sehr wenigen Suchanfragen wie „it messe“ rechnen. In solchen Fällen müssen alternative Wege gesucht werden, um die Zielgruppe zu erreichen. Wir analysieren und definieren deine Zielgruppe und sprechen sie im richtigen Moment an; beispielsweise mit Display-, Discovery- oder auch Video-Anzeigen.
B2C-Streuverluste minimieren
Viele B2B-Produkte und -Dienstleistungen werden nicht nur von anderen Unternehmen, sondern auch von Endkund:innen gesucht. Weil letztere oftmals den überwiegenden Teil des Suchvolumens ausmachen, drohen bei der Suchmaschinenwerbung große Streuverluste. Wir sprechen daher gezielt potenzielle Unternehmenskund:innen an und minimieren so die Streuverluste.
Erfolgsmessung
Besteht das Ziel darin, dass Interessenten nach dem Anzeigenklick ein Anfrageformular ausfüllen, lässt sich dies sehr einfach messen. Im B2B-Bereich sind die Wege zum Abschluss aber oftmals vielfältiger, die Zeitabstände größer und der persönliche Kontakt oft ausschlaggebend. Um dennoch nicht im Nebel zu stochern und Werbung effizient einsetzen zu können, entwickeln wir individuelle Konzepte zur Erfolgsmessung.
Mit Bloofusion haben wir einen Partner an unserer Seite, der uns bei Google Ads mit fachlicher Expertise wirklich voranbringt.
Unsere Grundsätze bei der Zusammenarbeit
- Individualität Jeder Kunde/jede Kundin ist einzigartig und bekommt daher maßgeschneiderte Lösungen.
- Feste Ansprechpartner:innen Jeder Kunde/jede Kundin bekommt einen eigenen und festen Ansprechpartner/eine eigene und feste Ansprechpartnerin für Fragen und Wünsche.
- Ehrlichkeit Wir führen nur durch, was für dich auch sinnvoll und gewinnbringend ist. Du bekommst ehrliche Meinungen und völlige Transparenz von uns.
- Realistische Ziele Wir machen keine unrealistischen Versprechungen.
- Stetige Weiterbildung Durch ständige Weiterbildung und Austausch im Team können wir dir die besten Leistungen anbieten.
- Tools Wir arbeiten mit vielen Tools, die uns Arbeit abnehmen und somit ermöglichen, dass wir mehr Zeit für deine individuelle Beratung und Strategieentwicklung haben.