SEA für E-Commerce / Onlineshops

Kampagne ist nicht gleich Kampagne. Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten und nutzen Sie SEA ab sofort punktgenau.

Für Onlineshops ist die Werbung in Suchmaschinen oft Fluch und Segen zugleich. Vorteilhaft sind vor allem die hohe Reichweite und die unbestreitbare Effektivität, die insbesondere Google Ads (AdWords) für viele Händler unverzichtbar machen. Diese Vorteile führen jedoch auch zu starker Konkurrenz um die Werbeplätze, sodass sich Händler schwache Kampagnen kaum noch leisten können.

Da Händler für Suchmaschinen zu den wichtigsten Werbekunden gehören, stehen ihnen dort besonders viele Möglichkeiten zur Verfügung. Bloofusion hilft Onlineshops, diese Möglichkeiten optimal zu nutzen, um sich im Wettbewerb mit Konkurrenten zu behaupten. Dies betrifft unter anderem folgende Bereiche:

Shopping-Kampagnen

Für viele Shops ist Google Shopping längst der wichtigste Kundenlieferant. Die visuelle Werbung mit Produktanzeigen wächst seit Jahren und ist inzwischen auch bei Bing verfügbar. Bloofusion unterstützt Händler insbesondere mit einem speziellen Verfahren, das es ermöglicht, die zu bewerbenden Begriffe genauer zu kontrollieren, als dies normalerweise vorgesehen ist.

Skalierbare Suchkampagnen

Die Auswahl von Keywords und die Erstellung von Textanzeigen sind Merkmale klassischer Suchkampagnen. Eine gute Abstimmung von Anzeigen auf Suchanfragen ist ausschlaggebend, wenn es darum geht, durch hohe Qualitätsfaktoren Kosten- und damit Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Mit einer gut strukturierten Vorgehensweise, die bei Bedarf auch von Tools unterstützt wird, können wir dies auch bei großen Kampagnen sicherstellen.

Remarketing

Die erneute Ansprache von Besuchern mittels Remarketing lässt sich über Google Ads sehr gut umsetzen. Wichtig ist hierbei die Definition der richtigen Zielgruppen, die über Remarketing erreicht werden sollen. Remarketing-Zielgruppen dienen darüber hinaus aber auch zur Verfeinerung der Ansprache in der Suche und helfen, besonders wertvolle Besucher gezielt wieder zu gewinnen.

Referenzen