SEA für Reiseanbieter/Tourismus

Kreativ, komplex, strukturiert und immer auf dem aktuellen Stand: So arbeiten wir für die Tourismusbranche.

SEA für die Reisebranche bedeutet in der Regel, sich gegen starke Konkurrenten durchsetzen zu müssen. Dabei stehen Anbieter vor besonderen Herausforderungen:

Die richtige Ansprache

An sich ist Urlaub immer ein emotionales Thema. Gleichzeitig zählen im Wettbewerb um Kunden aber auch knallharte Verkaufsargumente. Für die Gestaltung von Anzeigen muss also die richtige Balance gefunden werden. Bei Bloofusion greifen wir deshalb auf die Kreativität des ganzen Teams zurück, um möglichst vielfältige Anzeigenvarianten zu generieren. Die Ideen fließen in Anzeigentests ein, bei denen sich die besten Varianten durchsetzen, um anschließend wieder als Ausgangspunkt für die weitere Optimierung zu dienen.

Lange Recherchephasen

Nur wenige Nutzer buchen Reisen spontan. Im Vergleich zu anderen Branchen sind die Recherchephasen länger. Für werbende Reiseanbieter bedeutet das, mit Nutzern oft und über verschiedene Berührungspunkte in Kontakt zu kommen. SEA-Kampagnen konzipieren wir daher so, dass Nutzer in den verschiedenen Phasen der Recherche erreicht werden – nicht erst kurz vor der Buchung, wenn die Entscheidung längst gefallen ist.

Skalierung

Wenn viele Destinationen beworben werden, müssen SEA-Maßnahmen entsprechend skalieren. Eine strukturierte Vorgehensweise, aber auch die Einbindung von Tools ermöglichen es uns, umfangreiche Kampagnen zu betreiben und immer auf dem aktuellen Stand zu halten.

Referenzen