Amazon-Werbung

Die meisten Produktsuchen beginnen mittlerweile bei Amazon. Daher gewinnt die Auffindbarkeit beim Online-Marktplatz Nr. 1 immer mehr an Bedeutung. Durch die wachsende Konkurrenz und angebotene Produktvielfalt gestaltet sich die prominente Platzierung der eigenen Produkte jedoch zunehmend schwieriger. Um sich gegenüber den Mitbewerbern hervorzuheben, bietet Amazon für Amazon Seller und Vendoren unter anderem die „Sponsored Product Ads“ an. Beim Einrichten, Überwachen und Aussteuern dieses Werbetypen unterstützen wir Sie gerne.

Amazon Sponsored Product Ads

Mit den Amazon Sponsored Product Ads können Produktanzeigen über, innerhalb oder unter organischen Suchergebnissen ausgespielt werden. Die Produktanzeigen werden dabei wie normale Suchergebnisse präsentiert und sind lediglich mit einem „gesponsert“-Tag gekennzeichnet. Zudem können die Produkte auch auf Produktseiten eingeblendet werden. Dort erscheinen sie in einer Liste gesponserter Produkte. Der Mechanismus der Anzeigenschaltung ist ähnlich wie bei Google AdWords und basiert auf einem Auktionsverfahren, bei dem gezielt auf Keywords geboten werden kann. Es bietet somit eine ideale Möglichkeit, die eigenen Produkte auf die top Positionen zu bringen. Ein weiterer Vorteil liegt in dem erhöhten Traffic der Produktseiten, welches ebenfalls einen positiven Einfluss auf das organische Ranking hat.

Unsere Beratung

Das Team von Bloofusion erarbeitet gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Strategie, mit der Sie langfristig Ihren Umsatz steigern und das Maximum aus dem Amazon-Vertriebskanal rausholen können. Dabei behalten wir stets Ihre Zielsetzung im Auge und steuern gezielt Ihre Werbekampagnen daraufhin aus.