Google Ads für Standorte/Filialen

Für die Bewerbung von Standorten bietet Bloofusion spezielle Werbeformate an, die über den Standard hinausgehen. Das können wir für Sie tun:

Filialen individuell bewerben

Abhängig vom Nutzerstandort bewerben wir Ihre jeweils nächstgelegenen Filialen – so individuell, wie Sie es wünschen. Dazu ermitteln wir für jede Ihrer Filialen deren GPS-Koordinaten. Abhängig vom Nutzerstandort fügen wir dann Informationen zu nahen Filialen dynamisch in Anzeigentexte ein.

Davon unberührt ist die Verwendung von Standorterweiterungen. Diese Standardlösung kann weiterhin ergänzend genutzt werden.

Synergien für Shops und Filialen: Lokale Shopping- und Suchanzeigen

Werbung für Onlineshops und Filialen ist keine Frage von Entweder-oder. Im Gegenteil: Der Kauf vor Ort ist oftmals eine attraktive Alternative, die Wettbewerber womöglich nicht anbieten können. Außerdem wirkt sich die Präsenz vor Ort auch als vertrauensbildende Maßnahme auf Ihren Onlineshop aus.

Im einfachsten Fall weisen Sie Kunden schlicht auf Läden in der Nähe hin. Anspruchsvoller wird es, wenn Sie lokale Filialen nur dann ins Spiel bringen wollen, wenn die beworbenen Produkte dort auch verfügbar sind. Dann bieten sich die folgenden Lösungen an.

Mit den sogenannten „Local Inventory Ads“ können Produkte visuell ansprechend beworben werden. Gibt es ein Produkt auch in einer Ihrer Filialen in der Nähe, wird der Nutzer darauf hingewiesen. Diese Standardlösung von Google setzen wir gerne für Sie um.

Für Keyword-basierte Suchanzeigen gibt es keine derartige Lösung von Google. Daher haben wir eine eigene Lösung entwickelt. Mit dieser können nahe gelegene Filialen beworben werden, bei denen die beworbenen Produkte auch tatsächlich vorrätig sind. Diese selbst entwickelte, innovative Lösung wurde 2019 im Rahmen des deutschen Suchmarketingpreises SEMY als beste SEA-Kampagne ausgezeichnet. Details dazu finden Sie in unserer Fallstudie Werbung für Shop und Filialen im Einklang.