LinkedIn Ads: Die Plattform, wenn es um Werbung im professionellen Kontext geht.
Erreiche hochwertige Zielgruppen direkt in ihrem beruflichen Umfeld.
Das Netzwerk für Berufstätige ist mit 14 Millionen Nutzern im DACH-Raum sehr stark gewachsen und somit längst nicht mehr nur im englischsprachigen Raum ein Favorit. Wenn deine Zielgruppe Entscheider:innen sind oder du Nutzer:innen im beruflichen Kontext erreichen möchtest, ist LinkedIn eine Plattform, die du nutzen solltest. Ein großer Vorteil an LinkedIn ist, dass Nutzer:innen aktiv durch deinen Feed scrollen, um sich zu informieren - nicht als Zeitvertreib.
Voraussetzungen für LinkedIn Ads:
- Generell ist es ratsam, eine eigene Unternehmensseite zu führen, nur so können alle Anzeigenformate genutzt werden. Diese ist in wenigen Schritten erstellt und kann mit Inhalten gefüllt werden. Gerne unterstützen wir dich bei der Umsetzung.
- Über den LinkedIn Kampagnen-Manager werden Werbeanzeigen und Zielgruppen verwaltet und Zugriffe für Mitarbeiter:innen und Agenturen hinterlegt.
- Für das Messen von Nutzerinteraktionen auf der eigenen Website muss aktuell das LinkedIn Insight-Tag implementiert werden. Neben Interaktionen können die Websitedaten zur Ausrichtung von Kampagnen genutzt werden und zur Erstellung von relevanten Zielgruppen durch Websitedaten (z. B. Remarketing). Mittelfristig wird dieses nutzerbasierte Tracking durch serverbasiertes Tracking abgelöst werden.