Unsere Social-Media-Philosophie

Social Media ist alles andere als standardisierbar: Was können Sie von uns erwarten? Und was machen wir anders?

Mag es in anderen Bereichen des Online-Marketings sicher gewisse und hilfreiche Standardisierungsprozesse geben, verfolgen wir im Bereich Social Media den Grundsatz, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und dementsprechend immer auch eine individuell ausgearbeitete Strategie braucht.

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass standardisierte Pakete von der Stange dazu führen, in den sozialen Netzen zwar „vorhanden“, aber sicher nicht präsent zu sein! Wir möchten dafür sorgen, dass Sie Ihre Potenziale erkennen und Social Media dafür nutzen, wofür es (immer noch) in erster Linie da ist: Nämlich mit dem Kunden in Dialog zu treten, und zwar auf Augenhöhe.   

Deswegen ist es für uns wichtig, Sie als Kunde mit ins Boot zu holen und Social Media nicht mehr länger als nötiges Übel zu betrachten, sondern als echte Chance, noch näher an Ihre Zielgruppe heranzutreten und einen Austausch zu fördern.

Erfahren Sie mehr über unsere wichtigsten Grundsätze:

Wir arbeiten individuell

Jeder Kunde ist einzigartig. Deshalb werden Sie von uns auch kein Standardpaket erhalten, sondern ein Angebot, das auf Ihr Unternehmen, Ihre Arbeitsweise und Ihre Zielgruppe nachvollziehbar eingeht.

Wir arbeiten transparent

Wir agieren nicht nach dem "Black-Box-Prinzip" und verstecken die Details unserer Arbeit nicht vor Ihnen. Denn unsere Ziele können wir deutlich besser erreichen, wenn Sie Bescheid wissen und uns unterstützen können.

Wir arbeiten mit Ihnen

Wir sind der Meinung, Social Media funktioniert am besten von innen heraus und bietet erst dann auch die Authentizität, die sich der Nutzer auch wünscht. Deswegen möchten wir mit Ihnen die richtigen Strategien und Maßnahmen entwickeln, sodass Sie langfristig selbst Ihren Kanal mit Leben füllen und Ihrer Zielgruppe den richtigen Inhalt bieten.

Wir arbeiten ganzheitlich

Wir erstellen für Sie nicht nur "ein paar Facebook-Posts", sondern analysieren ausführlich Ihre Unternehmensauftritte, Ihre Inhalte und Ihre Zielgruppe, bevor wir aktiv werden. Um in den sozialen Kanälen Erfolg zu haben, braucht man eine einzigartige und auf die Zielgruppe abgestimmte Sprache, die sich durchgehend im Unternehmensprofil wiederfinden sollte.

Wir arbeiten realistisch

In einem Monat von 100 auf 10.000 Fans? Möglich, aber sicher nicht sinnvoll. Wir möchten mit Ihnen realistische Schritte vereinbaren, die sich an Ihren Unternehmenszielen orientieren und darauf hinarbeiten. Social Media ist keine Wunderwaffe, kann aber mit den entsprechenden Strategien und Maßnahmen entscheidend zum Unternehmenserfolg beitragen.