Du benötigst Unterstützung beim Tag-Management?
Wir helfen gerne und bringen dir dein Tracking-Setup auf Vordermann
Der Google Tag Manager ist heutzutage ein unerlässliches Tool, wenn es um den Aufbau von soliden Tracking-Setups geht. Es lassen sich damit eine Vielzahl von Konfigurationen und Einstellungen umsetzen, um deine Webanalyse an deine Bedürfnisse anzupassen.
Welche Vorteile bietet die Arbeit mit dem Google Tag Manager?
- Unabhängig und flexibel Nachdem das Google Tag Manger Snippet im Quellcode implementiert wurde, kann der Tag Manger unabhängig von der IT konfiguriert werden. Das bedeutet, dass du unabhängig von Veröffentlichungs-Zyklen der IT bist und jederzeit dein Tracking flexibel anpassen kannst.
- Sicher und komfortabel Der Tag Manager bietet zahlreiche Funktionen, die ein sicheres und komfortables Tag Management ermöglichen. Dazu gehört der Vorschaumodus, der ausgiebiges Testing ermöglicht und die Fehlerquellen einschränkt. Über die Versionierung kann leicht nachvollzogen werden, welche Änderungen bereits LIVE gestellt wurden.
- Schnell und übersichtlich Im Google Tag Manager können blitzschnell Änderungen durchgeführt werden, die sonst mühsam im Quellcode der Seite vollzogen werden müssten. Des Weiteren befinden sich alle Tags an einem Ort und werden übersichtlich angezeigt.