Heuristische Evaluation: Neue Perspektiven
CRO-Audit
CRO-Audit - Maximiere Deine Conversions
  • Potenziale finden
  • Stolpersteine aufdecken
  • Umsatz steigern
Jetzt anfragen!
HEURISTISCHE EVALUATION GIBT DIR NEUE PERSPEKTIVEN

Bereit für höhere Conversion-Rates? Unser CRO-Audit zeigt dir neue Chancen!

Lasse Quick-Wins für deine Website identifizieren

Gewinne Erkenntnisse darüber, wo deine Website Defizite aufweist und Besucher:innen abspringen. Mithilfe des CRO-Audits werden Schwächen und Hindernisse aufgedeckt, die die Performance deiner Website einschränken können.

Ziele

Warum brauche ich ein CRO-Audit?

  • Steigere deinen Umsatz: Jeder nicht konvertierte Besucher ist ein verpasster Umsatz. Durch Optimierung deiner Website kannst du deinen Umsatz steigern, ohne deine Marketingausgaben zu erhöhen.
  • Verstehe deine Kunden: Finde heraus, was deine Kunden wirklich wollen, und passe deine Website entsprechend an, um ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Verringere deine Kosten: Durch die Erhöhung deiner Conversion-Rate kannst du mehr Umsatz mit dem gleichen Traffic erzielen, wodurch du deine Akquisekosten senken kannst.
Potenziale finden
Wir finden Potenziale durch technische und heuristische Analysen.
Stolpersteine aufdecken
Unsere UX-Experten finden Stolpersteine, die Nutzer:innen von einer Conversion zurückhalten.
Umsatz steigern
Durch die Optimierung und Verbesserung deiner Seite steigerst du deinen Umsatz.
Inhalt

Was ist in unserem CRO-Audit enthalten?

  • Detaillierte Analyse deiner aktuellen Conversions und Traffic-Quellen.
  • Analyse des Nutzerverhaltens.
  • A/B-Testing-Vorschläge für Schlüsselseiten und -elemente.
  • Heuristische Analysen zur Identifikation von Hindernissen und Stolpersteinen.
  • Konkrete Handlungsempfehlungen zur Optimierung deine Website.
Vorgehensweise

Wie läuft ein CRO-Audit ab?

Unser Team prüft unterschiedliche Schwerpunkte und setzt dafür die folgenden Analysemethoden ein:

  • Technische Analyse Wir untersuchen die technischen Aspekte deiner Website, um mögliche Verbesserungen zu identifizieren.
  • Heuristische Analyse Wir führen eine Expertenbewertung durch, um Usability und Benutzererlebnis zu bewerten.
  • Webanalyse Wir analysieren Daten aus der Webanalyse, um Einblicke in das Nutzerverhalten und die Leistung der Website zu erhalten.

Die Ergebnisse dieser Analysen fassen wir verständlich zusammen und präsentieren (Videocall) wir dir in einem übersichtlichen CRO-Audit.

Dabei geben wir dir auch Empfehlungen für ergänzende Tools.

Dieses Audit bildet die Grundlage, um mit deiner Conversion-Rate-Optimierung zu beginnen und dich gegen Betriebsblindheit abzusichern.

Nutze auch du unseren CRO-Check, um neue Potenziale für deine Website zu erkennen!

Individueller Ansatz
Jedes Audit ist maßgeschneidert und basiert auf deinen spezifischen Geschäftszielen und Kunden.
Transparente Kommunikation
Du erhältst regelmäßige Updates über unsere Fortschritte, und du kannst jederzeit Rückmeldung geben. Wir setzen auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen – verständlich und ohne komplizierte Fachsprache.
Ganzheitlicher Ansatz
Wir betrachten nicht nur die Zahlen, sondern auch das Benutzererlebnis, Design und die Inhalte Ihrer Website, um eine umfassende Optimierung zu gewährleisten.