HEURISTISCHE EVALUATION GIBT DIR NEUE PERSPEKTIVEN
Bereit für höhere Conversion-Rates? Unser CRO-Audit zeigt dir neue Chancen!
Lasse Quick-Wins für deine Website identifizieren
Gewinne Erkenntnisse darüber, wo deine Website Defizite aufweist und Besucher:innen abspringen. Mithilfe des CRO-Audits werden Schwächen und Hindernisse aufgedeckt, die die Performance deiner Website einschränken können.
Ziele
Warum brauche ich ein CRO-Audit?
- Steigere deinen Umsatz: Jeder nicht konvertierte Besucher ist ein verpasster Umsatz. Durch Optimierung deiner Website kannst du deinen Umsatz steigern, ohne deine Marketingausgaben zu erhöhen.
- Verstehe deine Kunden: Finde heraus, was deine Kunden wirklich wollen, und passe deine Website entsprechend an, um ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
- Verringere deine Kosten: Durch die Erhöhung deiner Conversion-Rate kannst du mehr Umsatz mit dem gleichen Traffic erzielen, wodurch du deine Akquisekosten senken kannst.
Inhalt
Was ist in unserem CRO-Audit enthalten?
- Detaillierte Analyse deiner aktuellen Conversions und Traffic-Quellen.
- Analyse des Nutzerverhaltens.
- A/B-Testing-Vorschläge für Schlüsselseiten und -elemente.
- Heuristische Analysen zur Identifikation von Hindernissen und Stolpersteinen.
- Konkrete Handlungsempfehlungen zur Optimierung deine Website.

Vorgehensweise
Wie läuft ein CRO-Audit ab?
Unser Team prüft unterschiedliche Schwerpunkte und setzt dafür die folgenden Analysemethoden ein:
- Technische Analyse Wir untersuchen die technischen Aspekte deiner Website, um mögliche Verbesserungen zu identifizieren.
- Heuristische Analyse Wir führen eine Expertenbewertung durch, um Usability und Benutzererlebnis zu bewerten.
- Webanalyse Wir analysieren Daten aus der Webanalyse, um Einblicke in das Nutzerverhalten und die Leistung der Website zu erhalten.
Die Ergebnisse dieser Analysen fassen wir verständlich zusammen und präsentieren (Videocall) wir dir in einem übersichtlichen CRO-Audit.
Dabei geben wir dir auch Empfehlungen für ergänzende Tools.
Dieses Audit bildet die Grundlage, um mit deiner Conversion-Rate-Optimierung zu beginnen und dich gegen Betriebsblindheit abzusichern.
Nutze auch du unseren CRO-Check, um neue Potenziale für deine Website zu erkennen!