GA4-Einrichtung
GA4-Einrichtung
  • Webanalyse mit Konzept
  • Google Analytics 4 Implementierung
  • Grundlage für effiziente Vorhaben
Jetzt anfragen!
Google Analytics 4 Einrichtung

Google Analytics 4 als Schlüssel zur Geschäftsmodell-Optimierung

Entdecke den Game-Changer für deine Unternehmensstrategie

Du möchtest deine Online-Marketing-Strategie messbar machen? Du bist auf der Suche nach den passenden KPIs für dein Geschäftsmodell? Du möchtest verstehen, wie Nutzer:innen auf deiner Seite navigieren und welche Stolpersteine ihnen dabei im Weg liegen? Außerdem möchtest du bewerten können, welche Online-Kanäle für dich am ertragreichsten sind?

Gerne entwickeln wir für dich ein zugeschnittenen Webanalyse-Konzept.

DAS SAGT AWA AUSSENWIRTSCHAFTS-AKADEMIE GmbH
Ich kann Bloofusion nur wärmstens empfehlen! Ihr GA4-Einrichtungsprojekt war genau das, was wir gebraucht haben, um unser Tracking zu optimieren. Der gesamte Prozess, angefangen vom Fragebogen bis zur Übergabe des Setups, verlief reibungslos und professionell. Jetzt haben wir aussagekräftige Dashboards und verstehen unsere Nutzer:innen besser denn je.
Sarah Langenfeld
Leitung Marketing

Drei Gründe, warum auch du mit der Webanalyse durchstarten solltest

Webanalyse mit Konzept
Tracke die Daten, die für dein Unternehmen relevant sind – mit einem individuellen Tracking-Konzept.
Fokus auf die Nutzer:innen
Webanalyse hilft dabei, die eigenen Nutzer:innen der Website besser zu verstehen.
Grundlage für stetige Optimierung
Nutze die Insights aus Google Analytics 4, um deine Website kontinuierlich zu verbessern.

Wie läuft das Einrichtungs-Projekt für Google Analytics 4 ab?

  • 1. Fragebogen Bevor es so richtig losgeht, erfragen wir erste Prioritäten in einem Fragebogen.
  • 2. Kick-off Wir lernen uns kennen, besprechen deine Ziele und Erwartungen in Bezug auf die Webanalyse, außerdem sprechen wir auch über dein Produkt, deinen Service, deine Unternehmensziele und deine Zielgruppe.
  • 3. Webanalyse-Workshop Wir führen einen gemeinsamen Workshop mit dir durch, um zu identifizieren, welche Daten du benötigst. Gemeinsam entwickeln wir ein Webanalyse-Konzept, welches auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
  • 4. IT-Vorgaben Wir erstellen Anleitungen für deine IT, wie z. B. DataLayer-Vorgaben.
  • 5. Implementierung und Konfiguration Anschließend kümmern wir uns um die technische Implementierung des Tracking-Konzepts via Google Tag Manager sowie um die Konfiguration von Google Analytics.
  • 6. Datenqualitätschecks In den folgenden Wochen prüfen wir regelmäßig die Datenqualität und justieren bei Bedarf nach.
  • 7. Übergabe-Workshop Abschließend erläutern wir dir alle umgesetzten Maßnahmen und zeigen dir dein neues Google Analytics 4 Setup.

Darauf kannst du dich ebenfalls verlassen

Tracking-Konzept nach eigenen Bedürfnissen
Individualisiertes Google Analytics-Konto
Aussagekräftige Dashboards für die tägliche Arbeit