Schaffe mit erfolgreicher Google Analytics-Implementierung die Grundlage für deine Geschäftsmodelloptimierung
Mit einem gelungenen Webanalyse-Konzept und der Implementierung von Google Analytics
Wenige Sekunden entscheiden darüber, ob ein Nutzer/eine Nutzerin auf deiner Website bleibt oder sie nach kürzester Zeit ohne Aktion wieder verlässt. Du möchtest verstehen, wie Nutzer:innen auf deiner Seite navigieren und welche Stolpersteine ihnen dabei im Weg liegen? Außerdem möchtest du bewerten können, welche Online-Kanäle für dich am ertragreichsten sind?
Das machen wir dir gerne möglich – mit einem auf dich zugeschnittenen Webanalyse-Konzept.
Drei Gründe, warum auch du mit der Webanalyse durchstarten solltest
Wie sieht das Analytics-Projekt aus?
- 1. Kick-off Wir führen einen gemeinsamen Workshop mit dir durch, um zu identifizieren, welche Daten du benötigst. Gemeinsam entwickeln wir ein Webanalyse-Konzept, welches auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
- 2. Google Analytics-Audit Wir führen ein Google Analytics-Audit durch, um Konfigurationen und Datenqualität zu überprüfen. Gerne beraten wir dich auch beim Aufsetzen von Google Analytics.
- 3. Implementierung und Konfiguration Anschließend kümmern wir uns um die technische Implementierung des Tracking via Google Tag Manager. Es folgt die Konfiguration von Google Analytics.
- 4. Reporting und Dashboards Gerne erstellen wir anschließend passende Dashboards im Google Data Studio, damit du die wichtigsten Zahlen nicht aus den Augen verlierst.
- 5. Data Monitoring und weiterer Support Wir kümmern uns um die Pflege und Erweiterung des Tracking-Setups. Gerne stellen wir auch passgenaue Analysen für dich bereit.