Neues Bloofusion Advisory für AdWords-Werbetreibende: Attraktive Anzeigen über Echtzeit-Update erstellen

Kompetente Online-Marketing-Informationen von Bloofusion: der Pressebereich für Journalisten.

Emsdetten, 30. September 2015 - Die auf SEO und Google-AdWords-Betreuung spezialisierte Online-Marketing-Agentur Bloofusion hat ein neues Advisory zur Nutzung von Echtzeit-Updates bei AdWords bereitgestellt. In dem Advisory geht es vor allem um vier konkrete Szenarien für das AdWords-Feature, das noch relativ neu ist und deswegen auch noch nicht von allen Werbetreibenden eingesetzt wird.

"Mit Echtzeit-Updates lassen sich Anzeigen attraktiver und hilfreicher gestalten. Welche Einsatzgebiete im Einzelfall in Frage kommen, hängt allerdings von der Situation und den Möglichkeiten des Werbetreibenden ab", so Martin Röttgerding, Head of SEM der Agentur Bloofusion Germany GmbH.

Martin Röttgerding stellt in dem Advisory klar, dass sich Echtzeit-Updates eher an fortgeschrittene Google-AdWords-Nutzer richten, die umfangreiche Kampagnen betreiben. So bieten sich einige der Möglichkeiten wie die Einrichtung eines Sales-Countdowns z. B. für größere Onlineshop-Betreiber an.

Grundsätzlich zeigt das Advisory Wege, wie man mittels strukturierter Daten effektiv viele passende Anzeigen erzeugen kann. So können gezielt Produkteigenschaften (Preise, Verfügbarkeit ...) oder auch Lagerbestände in Echtzeit in die Werbungen übernommen werden. Aber auch das Pflegen zentraler Anzeigenbausteine wie den derzeitig maximalen Rabatt oder Hinweise auf aktuelle Sales-Aktionen können über Echtzeit-Updates schnell in Anzeigen eingebaut werden.

Der Vorteil von Echtzeit-Updates liegt also insgesamt darin, dass es über Anzeigen-Schablonen und entsprechend aufbereitete Daten relativ einfach möglich ist, gezielt attraktive und vor allem aktuelle Werbetexte zu generieren. Das kann vor allem in stark umkämpften Branchen klare Vorteile (höhere Klickrate ...) für Werbetreibende bedeuten.

Das Advisory "Wie man effektiv AdWords-Anzeigen mit Echtzeit-Updates erstellt", mit konkreten Handlungshinweisen für Werbetreibende, kann auf der Seite http://www.bloofusion.de/infos/advisories/echtzeit-updates/ kostenlos heruntergeladen werden. Auf der Website finden Unternehmen auch viele weitere Studien, Leitfäden und Analysen ebenso wie das suchradar, ein regelmäßig erscheinendes PDF-Magazin rund und Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und -Marketing (SEM).

Über Bloofusion
Bloofusion ist eine führende Online-Marketing-Agentur, die mit dem Fokus auf SEO und SEM Unternehmen hilft, starke Online-Marken aufzubauen und profitable Websites zu betreiben. Mit ihrer mehr als zehnjährigen Erfahrung unterstützt Bloofusion viele innovative Unternehmen vor allem aus dem Bereich E-Commerce/Versandhandel, Websites optimal auf Suchmaschinen und auf Zielkunden auszurichten.

Des Weiteren ist Bloofusion Herausgeber des SEO-/SEM-Online-Magazins suchradar (www.suchradar.de), welches sechs Mal im Jahr erscheint und aktuelle Tipps und Trends rund um SEO und SEM aufzeigt.
 

Kontakt
Bloofusion Germany GmbH
Pablo-Picasso-Str. 5
48282 Emsdetten
www.bloofusion.de
E-Mail: info@bloofusion.de
Telefon: +49 (2572) 960297-0

Ansprechpartner:
Fabian Haubner
Leitung Marketing, PR und Vertrieb
E-Mail: fabian.haubner@bloofusion.de
Telefon:+49 (2572) 960297-33