Bloofusion Advisories

Relevante SEO-/SEA-Informationen in aller Kürze und zum Download – das sind unsere Advisories.

Die Bloofusion Advisories bewerten in kurzer und knapper Form aktuelle Entwicklungen rund um Suchmaschinen und vor allem SEO und SEA. Insbesondere geht es dabei darum, die geschäftliche Relevanz einer Entwicklung und deren Bedeutung aufzuzeigen.

2019

September 2019

Welche HR-Themen potenzielle Mitarbeiter interessieren – und welche Lücken Konzerne schließen müssen
In unserer Studie haben wir die Websites von insgesamt 20 Konzernen unter die Lupe genommen und überprüft, inwieweit sie den häufigsten Google-Suchbegriffen potenzieller Bewerber gerecht werden.

Mai 2019

Personalsuche über Suchmaschinen: Wie der Mittelstand von Google profitieren kann
Geeignete Mitarbeiter zu finden ist für Unternehmen generell eine große Herausforderung. Das Internet bietet im Bereich Recruiting natürlich viele Möglichkeiten, die gerade Mittelständler für sich effektiv nutzen können.

März 2019

Content-Marketing-Blueprints

Hochwertige, redaktionelle Inhalte gehören ins Marketing-Repertoire von Onlineshops, Marken, Institutionen und anderen Organisationen. Oftmals macht die Content-Strategie den entscheidenden Unterschied zwischen Wachstum und stagnierender oder gar schwindender Reichweite aus.

In den Content-Marketing Blueprints finden Sie praxisnahe Anleitungen, wie das in verschiedenen Branchen gelingt – mit vielen echten Beispielen, von denen sich Content-Marketer Ideen abschauen dürfen.

Content-Marketing-Blueprint Inneneinrichtung und Interior Design: Leidenschaft für Haus und Garten
Online-Marketer, die Produkte und Dienstleistungen rund um Haus, Heim und Garten vermarkten, wissen, wie wertvoll gute Inhalte dafür sind. Bei wem darf man sich im Content-Marketing rund um Interior Design, Wohnen und Einrichten Inspiration holen?

Content-Marketing-Blueprint Unterhaltungselektronik: Smartphones, TV, Hi-Fi, Hardware und Gaming
Welche Inhalte haben sich im Content-Marketing rund um Elektronik-Produkte für Endkunden gelohnt und wo verbirgt sich noch großes Potenzial?

Content-Marketing-Blueprint Lebensmittel: Content-Rezepte für die Food- und Drinks-Branche
Bei welchen Vorbildern darf man sich eine Scheibe abschneiden, damit sich die Investition in Content-Marketing rund um Nahrungsmittel, Getränke, Delikatessen und kulinarische Spezialitäten bezahlt macht?

Content-Marketing-Blueprint Mode: Content rund um Fashion und Kleidung
Welche Inhalte konnten beim Content-Marketing in der Fashion-Branche als besondere Erfolge gefeiert werden? Machen große Ratgeber oder Infografiken eine gute Figur?

Content-Marketing-Blueprint Reise: So erweitert die Tourismus-Branche ihren Horizont
Was funktioniert besonders gut im Content-Marketing rund ums Wegfahren, Fliegen und Übernachten? Fundierte Ratgeber, Interaktivität und Individualität lohnen sich.

Content-Marketing-Blueprint Spielzeug: Content-Wunderkiste für Spielwarenläden
Mit Content-Marketing kann es gelingen, sich als vertrauenswürdige und erfahrene Bezugsquelle zu profilieren und Kunden zu überzeugen. Welche Ansätze gibt es bereits und welche Tipps sollten sich Spielwaren-Shops und -Hersteller zu Herzen nehmen?

Content-Marketing-Blueprint für Verbände: PR und mehr für Bündnisse, Interessengemeinschaften, Initiativen & Co.
Auf Content-Marketing setzen schon lange nicht nur Onlineshops und große Konzerne ein, sondern auch andere Organisationen und Initiativen. Wie kann Content-Marketing Branchenverbänden, Interessensgemeinschaften, Vereinigungen und anderen Bündnissen helfen?

 

2017

September 2017
AdWords-Remarketing: Die Conversion-Chancen mit zehn Strategien erhöhen

96 % der Website-Besucher verlassen laut Google eine Seite ohne eine zielführende Aktion. Um diesem Phänomen entgegenzuwirken, können AdWords-Werbetreibende Remarketing einsetzen.

März 2017
Die große SEO-Relaunch-Checkliste

In unserer ca. 60 Seiten starken Checkliste werden die wichtigsten SEO-Aspekte aufgeführt, die man beim Relaunch in Bezug auf SEO beachten sollte.

 

2016

November 2016
Videos für Onlineshops: 10 Fallstudien, 10 Empfehlungen

Anhand von zehn Praxisbeispielen zeigen wir in diesem Advisory auf, wie das Medium Onlinevideo von Shop-Betreibern erfolgreich genutzt werden kann.

Oktober 2016
Nicht einfach nur kopieren: Sieben Fehler, die AdWords-Werbende bei Bing Ads vermeiden sollten

Schnell merkt man in der Arbeit mit Bing Ads, dass es gravierende Unterschiede zu Google AdWords gibt. Dieses Advisory zeigt, wie man die Stolpersteine umgehen kann.

März 2016
AdWords-Anzeigen ortsbezogen individualisieren - Potenziale für Filialisten, Franchise-Netzwerke, Shop-Betreiber, ...

Werbetreibende können Anzeigenanpassungen verwenden, um ihre AdWords-Werbung ortsbezogen zu individualisieren. Einen Überblick über gängige Szenarien und Einsatzmöglichkeiten gibt dieses Advisory.

 

2015

September 2015
Wie man effektiv AdWords-Anzeigen mit Echtzeit-Updates erstellt

In diesem Advisory werden vier typische Szenarien für den Einsatz von Einsatz von AdWords-Echtzeit-Update - zusammen mit der dafür jeweils notwendigen Architektur - skizziert.

Juni 2015
Der Schritt-für-Schritt-Leitfaden zur URL-Umstellung in Google AdWords

Dieser Leitfaden bieten Unternehmen Hilfe bei der Umstellung der URLs in Google AdWords. Schritt für Schritt wird erklärt, wie man mit den richtigen Tools die URLs optimal umstellt.

 

2014

August 2014
Bin ich schon online? Eine Übersetzungshilfe für Unternehmen, die zur Online-Marke werden möchten

Suchmaschinen erwarten bestimmte Signale von Websites, um zu bewerten, ob eine Website auch „legitim“ ist. Welche Signale sind das? Und wie kann man selber testen, ob man schon auf dem richtigen Weg ist?

März 2014
SEO für Online-Mode-Shops - Wie man die Website-Struktur optimal auf Suchmaschinen ausrichtet

Für dieses Advisory wurden insgesamt zehn Online-Shops untersucht: Wie stark optimieren diese bereits unterschiedliche Seitentypen? Und wie sieht die optimale Strategie aus?

Februar 2014
Auf dem Weg zur SEO-Strategie: Der Fragenkatalog für Unternehmen

Oftmals fehlt es Unternehmen an der richtigen Strategie bzw. an der richtigen Kombination aus taktischen Maßnahmen. Mit welchen Fragen kann man sich einer Strategie nähern?

 

2013

Juli 2013:
Linkaufbau über Fachmedien

In diesem Advisory wird aufgezeigt, welche Inhalte für Fachmedien interessant ist und wie Unternehmen ihre Content-Strategie ändern müssen, um in Fachmedien erwähnt zu werden.

Februar 2013:
Linkaufbau in der Touristik

Welche typischen Potenziale haben eigentlich touristische Websites, um Links aufzubauen? Dieses Advisory zeigt anhand von konkreten Beispielen, welche Arten von Websites auf touristische Angebot verlinken.

 

2012

November 2012:
In vier Schritten Mitarbeiter für den Linkaufbau gewinnen

Wie kann man seine eigenen Mitarbeiter für den Linkaufbau nutzen? Welche Strukturen und Tools müssen existieren, damit Mitarbeiter gute und nachhaltige Links aufbauen können?