Bloofusion Advisories

Relevante SEO-/SEA-Informationen in aller Kürze - das sind unsere Advisories.

Die Bloofusion Advisories bewerten in kurzer und knapper Form aktuelle Entwicklungen rund um Suchmaschinen und vor allem SEO und SEA. Insbesondere geht es dabei darum, die geschäftliche Relevanz einer Entwicklung und deren Bedeutung aufzuzeigen.

 

2017

März 2017
Die große SEO-Relaunch-Checkliste

In unserer ca. 60 Seiten starken Checkliste werden die wichtigsten SEO-Aspekte aufgeführt, die man beim Relaunch in Bezug auf SEO beachten sollte.

 

2016

November 2016
Videos für Onlineshops: 10 Fallstudien, 10 Empfehlungen

Anhand von zehn Praxisbeispielen zeigen wir in diesem Advisory auf, wie das Medium Onlinevideo von Shop-Betreibern erfolgreich genutzt werden kann.

Oktober 2016
Nicht einfach nur kopieren: Sieben Fehler, die AdWords-Werbende bei Bing Ads vermeiden sollten

Schnell merkt man in der Arbeit mit Bing Ads, dass es gravierende Unterschiede zu Google AdWords gibt. Dieses Advisory zeigt, wie man die Stolpersteine umgehen kann.

März 2016
AdWords-Anzeigen ortsbezogen individualisieren - Potenziale für Filialisten, Franchise-Netzwerke, Shop-Betreiber, ...

Werbetreibende können Anzeigenanpassungen verwenden, um ihre AdWords-Werbung ortsbezogen zu individualisieren. Einen Überblick über gängige Szenarien und Einsatzmöglichkeiten gibt dieses Advisory.

 

2015

September 2015
Wie man effektiv AdWords-Anzeigen mit Echtzeit-Updates erstellt

In diesem Advisory werden vier typische Szenarien für den Einsatz von Einsatz von AdWords-Echtzeit-Update - zusammen mit der dafür jeweils notwendigen Architektur - skizziert.

Juni 2015
Der Schritt-für-Schritt-Leitfaden zur URL-Umstellung in Google AdWords

Dieser Leitfaden bieten Unternehmen Hilfe bei der Umstellung der URLs in Google AdWords. Schritt für Schritt wird erklärt, wie man mit den richtigen Tools die URLs optimal umstellt.

 

2014

August 2014
Bin ich schon online? Eine Übersetzungshilfe für Unternehmen, die zur Online-Marke werden möchten

Suchmaschinen erwarten bestimmte Signale von Websites, um zu bewerten, ob eine Website auch „legitim“ ist. Welche Signale sind das? Und wie kann man selber testen, ob man schon auf dem richtigen Weg ist?

März 2014
SEO für Online-Mode-Shops - Wie man die Website-Struktur optimal auf Suchmaschinen ausrichtet

Für dieses Advisory wurden insgesamt zehn Online-Shops untersucht: Wie stark optimieren diese bereits unterschiedliche Seitentypen? Und wie sieht die optimale Strategie aus?

Februar 2014
Auf dem Weg zur SEO-Strategie: Der Fragenkatalog für Unternehmen

Oftmals fehlt es Unternehmen an der richtigen Strategie bzw. an der richtigen Kombination aus taktischen Maßnahmen. Mit welchen Fragen kann man sich einer Strategie nähern?

 

2013

Juli 2013:
Linkaufbau über Fachmedien

In diesem Advisory wird aufgezeigt, welche Inhalte für Fachmedien interessant ist und wie Unternehmen ihre Content-Strategie ändern müssen, um in Fachmedien erwähnt zu werden.

Februar 2013:
Linkaufbau in der Touristik

Welche typischen Potenziale haben eigentlich touristische Websites, um Links aufzubauen? Dieses Advisory zeigt anhand von konkreten Beispielen, welche Arten von Websites auf touristische Angebot verlinken.

 

2012

November 2012:
In vier Schritten Mitarbeiter für den Linkaufbau gewinnen

Wie kann man seine eigenen Mitarbeiter für den Linkaufbau nutzen? Welche Strukturen und Tools müssen existieren, damit Mitarbeiter gute und nachhaltige Links aufbauen können?