Linkaufbau in der Touristik

Relevante SEO-/SEA-Informationen in aller Kürze - das sind unsere Advisorys.

Damit Websites gute organische Suchmaschinen-Rankings erhalten, müssen diese gut innerhalb ihrer Thematik verlinkt sein. Während es früher möglich war, Verlinkungen in großem Umfang zu kaufen, haben die letzten Google-Updates (vor allem das Penguin-Update) den Linkaufbau deutlich erschwert. Google legt mehr Wert auf Links von „echten“ Websites, also nicht nur vor drittklassigen Blogs, auf denen fragwürdige Links gekauft werden.

Vor allem in der Touristik ist der Konkurrenzgrad sehr hoch, sodass man dort sehr gezielt und strategisch vorgehen muss. In diesem Advisory werden die typischen strategischen Richtungen beim Linkaufbau vorgestellt, die von touristischen Anbietern gewählt werden können. Zusätzlich zu der Strategie wird jeweils auch ein konkretes Beispiel für einen Link gezeigt.

Dieses Advisory soll auf Ideen bringen und dabei helfen, die eigene Website und das eigene Angebot in Bezug auf typische Potenziale zu überprüfen.

Schritt 1:
Newsletter abonnieren
Verpassen Sie keine Neuigkeiten in Bezug auf SEO und SEA. Tragen Sie bitte in das folgende Feld Ihre E-Mail-Adresse ein, um unseren kostenlosen Newsletter zu abonnieren. Diesen können Sie natürlich jederzeit wieder abbestellen.

Schritt 2:
Fallstudie herunterladen
Bitte klicken Sie auf den folgenden Button, um das PDF „Bloofusion Advisory: Linkaufbau-Strategien in der Touristik“ herunterzuladen.