SEO für Online-Mode-Shops - Wie man die Website-Struktur optimal auf Suchmaschinen ausrichtet

Relevante SEO-/SEA-Informationen in aller Kürze - das sind unsere Advisorys.

Für dieses Advisory wurden insgesamt zehn Mode-Onlineshops zufällig ausgewählt. Über ein SEO-Tool wurden dann alle Top-10-Rankings dieser Websites ermittelt. Danach wurden diese Rankings bzw. deren URLs in die Bereiche „Startseite“, „Produktseite“ und „Rubrikenseite“ unterteilt, um so zu ermitteln, auf welche Bereiche sich die Rankings eigentlich verteilen. Mit anderen Worten: Es geht um die Frage, mit welchen Seitentypen die zehn Fashion-Shops die höchste Suchmaschinen-Reichweite generieren.

Wie man in diesem Advisory sieht, gibt es durchaus sehr unterschiedliche Verteilungen, die eines verdeutlichen: Mode-Shops nutzen die einzelnen Seitentypen unterschiedlich stark, um damit Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu generieren - und verpassen so natürlich auch Chancen, weil sie bestimmte Potenziale eben nicht optimal ausnutzen.

Wenn man sich also die unterschiedlichen „Gewinner“ anschaut, sollte es möglich sein, daraus eine sinnvolle SEO-Gesamtstrategie abzuleiten, um mit allen Seitentypen eine maximale Reichweite erzielen.

Schritt 1:
Newsletter abonnieren
Verpassen Sie keine Neuigkeiten in Bezug auf SEO und SEA. Tragen Sie bitte in das folgende Feld Ihre E-Mail-Adresse ein, um unseren kostenlosen Newsletter zu abonnieren. Diesen können Sie natürlich jederzeit wieder abbestellen.

Schritt 2:
Fallstudie herunterladen
Bitte klicken Sie auf den folgenden Button, um das PDF „Bloofusion Advisory: SEO für Online-Mode-Shops: Wie man die Website-Struktur optimal auf Suchmaschinen ausrichtet“ herunterzuladen.