Fallstudie: Kooperatives Content-Marketing

Werfen Sie einen Blick auf unsere Arbeit - mit unseren SEO-/SEA-Fallstudien.

Wenn Außenstehende bei der Erstellung von Inhalten mitwirken, hat das diverse Vorteile: Der interne Arbeitsaufwand sinkt, die Glaubwürdigkeit steigt und die Beteiligten sind sehr viel eher dazu bereit, das Ergebnis zu teilen. In unserer Fallstudie aus der Food-Branche wird eine aktuelle kooperative Content-Marketing-Kampagne beleuchtet.

Der Fokus lag dabei auf Strategien und Arbeitsschritten, die gemeinsam mit Bloofusion umgesetzt wurden, um zwei unterschiedliche Inhalte gezielt im Web zu verbreiten. Beim Content Seeding wurde in beiden Fällen verschiedenen Food-Blogs angeboten, sich aktiv an Inhalten zu beteiligen. Das Ergebnis: 20 Links und Erwähnungen bei authentischen Blogs mit einer aktiven Leserschaft.

Dokument herunterladen Bitte klicken Sie auf den folgenden Button, um das PDF „Bloofusion Fallstudie: Kooperatives Content-Marketing“ herunterzuladen.