Fallstudie Zumnorde: Werbung für Shop und Filialen im Einklang

Werfen Sie einen Blick auf unsere Arbeit - mit unseren SEO-/SEA-Fallstudien.

Das Schuhhaus Zumnorde ist ein Familienunternehmen mit langer Tradition. In vierter Generation verfügt das Unternehmen inzwischen mehr als 20 Filialen in 15 deutschen Städten. Im Fokus der Google-Ads-Suchkampagnen stand allerdings seit jeher der direkte Verkauf über den Onlineshop. 

Im Jahr 2018 begannen Zumnorde und Bloofusion, die Filialen stärker in die Online-Werbung zu integrieren. Dabei sollte der Fokus auf Performance-Ziele beibehalten werden und die Komplexität der bestehenden Kampagnen nicht signifikant erhöht werden.

Aufbauend auf bestehenden Lösungen integrierte Bloofusion Produktdaten mit standortbezogenen Informationen, um bestehende Textanzeigen mit lokalen Angaben zu ergänzen. Die dadurch entstandenen standortbezogenen Anzeigen erzielten eine um 36 % höhere Conversion-Rate für Ladenbesuche.

Dokument herunterladen Bitte klicken Sie auf den folgenden Button, um das PDF „Zumnorde: Werbung für Shop und Filialen im Einklang“ herunterzuladen.