Markus Hövener | Bloofusion
Markus Hövener
„Ich brenne für SEO. Ein spannendes Thema, das auch nach 20 Jahren nicht langweilig wird. Wie kann ich Ihnen helfen, Google optimal zu nutzen?“ Markus Hövener Ich freue mich auf deine Nachricht!

Markus Hövener

Gründer, geschäftsführender Gesellschafter, SEO Advocate

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der Online-Performance-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus ist Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO, Podcaster („Search Camp“ und „Alles auf Start“) und spricht auf vielen Fachkonferenzen (z. B. SMX, SEOkomm, SEO DAY).

Vor seiner Zeit bei Bloofusion studierte Markus Informatik mit Nebenfach BWL an der Universität Dortmund und gründete bereits während seines Studiums ein Unternehmen, das einige der ersten Suchmaschinen Deutschlands entwickelte.

Lieblingsthemen

Relaunch
Internationalisierung
Content-Marketing
On-Page-SEO

Kontaktdaten

Hast du Fragen, benötigst du mehr Infos oder möchtest du einfach etwas mehr über Markus erfahren?
Nur zu! Es gibt viele Wege, um zu kommunizieren.

Telefon: +49 2572/96 02 97-77
E-Mail: markus.hoevener@bloofusion.de

Twitter: @bloonatic
XING: profile/Markus_Hoevener
Facebook: facebook.com/markus.hoevener
LinkedIn: linkedin.com/in/markushoevener

Das wusstest du bestimmt noch nicht über Markus!

  • 1994 Mein erster Kontakt mit #neuland Internet:
    der Mosic Browser!
  • 500+ Websites crawle ich pro Jahr!
  • 0 ... SEO-Traffic hatte meine allererste Website. Das hat mein Interesse für SEO geweckt.

Erfolge