Content Marketing für Einsteiger

Basiswissen, Tools, Tipps vom Experten und konkrete Content-Ideen für den Start im Content-Marketing

Donnerstag, 09.11.2017 - Freitag, 10.11.2017 | Bloofusion Germany GmbH

 


Beschreibung

Content-Marketing, aber richtig: mit starken Inhalten gute Signale erzeugen.

Viele Website-Betreiber setzen schon auf Content-Marketing. Perfektioniert haben es dabei die Wenigsten. Einfach nur ein Blog mit Texten zu füllen reicht nicht aus, um damit Reichweite, Markenwahrnehmung, Links und soziale Signals zu erzeugen.

In unserem zweitägigen Seminar „Content-Marketing für Einsteiger“ lernen Sie – auch ohne überdimensionales Budget – sinnvoll mit Content-Marketing für Ihr Unternehmen zu starten oder die Effektivität der bisherigen Strategie zu steigern.

Andreas Schülke zeigt die Erfolgsfaktoren verschiedener Content-Formate anhand von konkreten Beispielen. Darüber hinaus erhalten Sie Einblick in die wichtigsten Werkzeuge und Instrumente für die Themenauswahl, die redaktionelle Arbeit und das systematische Streuen der Inhalte bei der passenden Zielgruppe.


An wen richtet sich das Seminar?

Das Seminar richtet sich an Shop-Betreiber, Online-Marketing-Manager und Einsteiger in Redaktionsteams. Geeignet ist der Workshop ganz besonders für all diejenigen, die mit Content-Marketing anfangen möchten oder noch keine klar definierte Strategie und keinen funktionierenden Workflow etabliert haben.


Inhalte des Seminars (Tag 1):

Die folgenden Basis-Inhalte werden praxisnah und mit vielen echten Fallbeispielen vermittelt:

  • Sinnvolle Ziele für das Content-Marketing
  • Systematische Themenrecherche
  • Formate für Inhalte, Beispiele und Erfolgsfaktoren
  • Workflow für die Erstellung (inkl. Redaktionskalender)
    Kooperatives Content-Marketing
  • Seeding: Mit eigenen Inhalte auf relevante Websites zugehen

 

Inhalte des Seminars (Tag 2):

Am zweiten Tag werden interaktiv Content-Themen erarbeitet, damit jeder Teilnehmer mit mindestens einer Idee mit Potenzial nach Hause fährt und dort loslegen kann:

  • Zieldefinition
  • Interaktive Recherche von Content-Ideen
  • Formatauswahl
  • Zielgruppen für das Content-Seeding

Der Seminarleiter: Andreas Schülke

Andreas Schülke ist Head of Content-Marketing und Teamleiter SEO bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Hier berät er Kunden bei der Erstellung und Umsetzung von effektiven Strategien für Content-Marketing und Suchmaschinenoptimierung.

Als Autor schreibt Andreas Schülke schwerpunktmäßig zu den Themen Content-Marketing und Linkaufbau - im Bloofusion-Blog und im suchradar, dem Magazin für SEO, SEA und E-Commerce. Sein Buch „Psychologie im Online-Marketing“ ist 2017 beim Verlag BoD erschienen. Darüber hinaus spricht er regelmäßig auf Online-Marketing-Konferenzen wie der SEO CAMPIXX in Berlin.

Termin, Ort:

Donnerstag, den 09.11.2017, 10 – 17 Uhr bis Freitag, den 10.11.2017, 9 -15:30 Uhr
Bloofusion Germany GmbH, Elbersstraße 8, 48282 Emsdetten (bei Münster, NRW)

Anfahrt

Veranstaltungsort & Unterkünfte

Weitere Seminare


Zeitplan:

Tag 1:

ab 9:30 Uhr
Get-In mit Begrüßungskaffee und Brötchen

10:00 Uhr
Beginn

12:00 - 13:00 Uhr
Mittagspause mit einem abwechslungsreichem Lunch-Buffet

15:00 - 15:30 Uhr
Kaffeepause mit kleinen Snacks

ca. 17:00 Uhr
Ende

 

Tag 2:

ab 8:30 Uhr
Get-In mit Begrüßungskaffee

9:00 Uhr
Beginn

11:00 - 11:30 Uhr
Kaffeepause mit kleinen Snacks

13:00 - 14:00 Uhr
Mittagspause mit einem abwechslungsreichem Lunch-Buffet

ca. 15:30 Uhr
Ende


Leistungen:

  • 2-tägiges Seminar (10 - 17 Uhr & 9 - 15:30 Uhr), inkl. Pausen
  • ausreichend Getränken, wie Wasser, Saft, Kaffee & Tee
  • kleine Snacks zwischendurch & Mittagsbuffet
  • Schreibmaterial
  • kostenloses WLAN
  • Link zum Download der Präsentation und der umfassenden Checkliste
  • Zertifikat für die Teilnehmer

Kosten:

999 Euro* für einen Teilnehmer

899 Euro/Teilnehmer* für zwei Teilnehmer derselben Agentur

799 Euro/Teilnehmer* für mehr als zwei Teilnehmer derselben Agentur

Bei Buchung vor dem 30.09.2017 bieten wir einen Early-Bird-Rabatt von 10%.

*alle Preise netto


Maximale Teilnehmerzahl:

6 Personen


Dieses Seminar als Inhouse-Seminar?

Wir bieten dieses Seminar auch gerne als Inhouse-Seminar an (gleiche Inhalte und Leistungen, aber eben in Ihrer Agentur!). Typischerweise lohnt sich das schon bei mehr als 6 Teilnehmern. Die Kosten hängen primär von der Anreise und einer evtl. Übernachtung ab. Schicken Sie bitte eine E-Mail an seminare@bloofusion.de für ein unverbindliches Angebot.


Noch Fragen?

Fragen zur Buchung oder Organisation können Sie jederzeit gerne an seminare@bloofusion.de schicken.
Wir melden uns zeitnah zurück!