Content Seeding – So verschaffen Sie guten Inhalten die Reichweite, die sie verdienen

Kompaktes Expertenwissen in drei Stunden: Die wichtigsten Schritte bei der Streuung von Content

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Der Verkauf wird über Xing-Events abgewickelt.


Beschreibung

Unser Online-Seminar „Content Seeding“ bietet wichtiges Content-Marketing-Wissen in kompakter Form. In wenigen Stunden erfahren Sie, wie Sie Inhalte mit Seeding-Potenzial erkennen, bewusst auswählen und anschließend gezielt bei der interessierten Zielgruppe verbreiten. Denn: Content ist zwar King, aber nur dann, wenn er auch die richtigen Menschen in ausreichender Zahl erreicht.

Wofür überhaupt Content Seeding? Warum steht und fällt das Seeding schon mit der Themenrecherche und -auswahl? Welche Voraussetzungen müssen Inhalte in puncto Niveau, Umfang und Format erfüllen? Wie findet man passende Website-Betreiber, die beim Seeding proaktiv angesprochen werden sollen? Und wie kann die erste Kontaktaufnahme möglichst erfolgreich gestaltet werden?

All diese und weitere Fragen werden in diesem Kompakt-Seminar beantwortet.

Damit die Umsetzung nach dem Seminar optimal gelingt, erhalten alle Teilnehmenden nicht nur die Präsentationen, sondern dazu eine Checkliste mit allen wichtigen Punkten aus dem Seminar, die direkt in der Praxis eingesetzt werden kann.


An wen richtet sich das Seminar?

An alle, die redaktionelle Inhalte für Unternehmen erstellen oder steuern und mit Content-Marketing mehr erreichen möchten


Inhalte des Seminars

Die folgenden Inhalte werden praxisnah an realen Beispielen vermittelt:

  • Passende Themen für das Seeding identifizieren
  • Formale und inhaltliche Voraussetzungen der Zielgruppe verstehen
  • Kontakte bei relevanten Websites zum Thema recherchieren
  • Prinzipien für die überzeugende, skalierbare Kontaktaufnahme
  • Seeding im Content-Marketing-Prozess: Zeit-/Personal-/Ressourcen-Planung

Schauen Sie mal rein...

Ein kleiner Vorgeschmack auf das Thema bietet das vergangene Webinar von Andreas Schülke:


Der Seminarleiter: Andreas Schülke

Andreas Schülke ist Head of Content-Marketing und Teamleiter SEO bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Hier berät er Kunden bei der Erstellung und Umsetzung effektiver Strategien für Content-Marketing und Suchmaschinenoptimierung.

Als Autor schreibt Andreas Schülke schwerpunktmäßig zu den Themen Content-Marketing und Linkaufbau – im Bloofusion-Blog und im suchradar, dem Magazin für SEO, SEA und E-Commerce. Sein Buch „Psychologie im Online-Marketing“ ist 2017 beim Verlag BoD erschienen. Darüber hinaus spricht er regelmäßig auf Online-Marketing-Konferenzen wie der SEO CAMPIXX in Berlin.


Termine

Donnerstag, 29. November 2018, 14–18 Uhr
Online-Seminar

Wie funktionieren die Online-Seminare von Bloofusion?


Leistungen

Online-Seminar (14-18 Uhr), inkl. Pause:

  • Exklusiver Zugang zum Online-Seminar
  • Link zum Download der Präsentation, Checkliste und des Videos
  • Teilnahmebescheinigung

Zeitplan

14:00 Uhr: Beginn
15:30–16:00 Uhr: Pause
17:30 Uhr: Offene Fragerunde
ca. 18:00 Uhr: Ende

Kosten

79,00 Euro (netto) pro Teilnehmer/in

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Der Verkauf wird über Xing-Events abgewickelt.


Stimmen der bisherigen Teilnehmer

Daniel Schäfer, kohrmedia S.à r.l.
"Fachlich hervorragend und anschaulich präsentiert. Hilfreiche Praxistipps und gute Einordnung in den Content Marketing Prozess. Sehr zu empfehlen."


Dieses Seminar als Inhouse-Seminar?

Wir bieten dieses Seminar auch gerne als Inhouse-Seminar an (gleiche Inhalte und Leistungen, aber eben in Ihrer Agentur!). Typischerweise lohnt sich das schon ab 15 Teilnehmenden. Die Kosten hängen primär von der Anreise und einer eventuellen Übernachtung ab. Schicken Sie einfach eine E-Mail an seminare@bloofusion.de für ein unverbindliches Angebot.


Noch Fragen?

Fragen zur Buchung und andere organisatorische Fragen können Sie jederzeit gerne an seminare@bloofusion.de schicken. Wir melden uns zeitnah zurück.

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