Das Google-SEO-Update 2019 (1. Jahreshälfte)

Welche Google-Updates Unternehmen und Agenturen aus 2019 wissen müssen!

Online-Seminar buchen

 

Der Verkauf wird über Xing-Events abgewickelt.


Keine Zeit, aber an den Inhalten interessiert?

All unsere Online-Seminare werden aufgezeichnet und zusammen mit den Unterlagen aus dem Seminar wenige Tage später an die Ticketkäufer versendet. Wenn Sie im Vorfeld wissen, dass Sie nicht live teilnehmen können und ein Ticket erworben haben, schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail.


Beschreibung

Bei Google ändert sich in Bezug auf SEO immer etwas: eine kleine (aber wichtige) Klarstellung durch John Mueller, eine geänderte Richtlinie zum Linkaufbau, neue technische Möglichkeiten, ein neues Tool – und vieles mehr. Bei der Vielzahl an Maßnahmen ist es für viele Unternehmen und Agenturen unmöglich, den Überblick zu behalten. Und dann müssen die einzelnen Änderungen hinsichtlich der Relevanz bewertet werden.

Das bietet Ihnen das Google-SEO-Update von OMCampus - kompakt, übersichtlich, relevant. Jeweils zum Halbjahreswechsel stellt Ihnen Markus Hövener (Head of SEO mit 18+ Jahren Erfahrung) all das zusammen, was für Sie wichtig ist – und den entscheidenden Vorteil im Kampf um die vorderen Suchmaschinen-Positionen bedeuten kann.

Am Ende des Online-Seminars bleibt Zeit für Ihre Fragen, die Ihnen Markus Hövener gerne beantworten wird.


An wen richtet sich das Seminar?

Das Seminar richtet sich an alle SEOs (Inhouse oder Agentur), die einen kompakten Überblick über alle relevanten Änderungen suchen, die es bei Google im Halbjahr vor dem Seminar gab.


Inhalte des Seminars

Die konkreten Inhalte hängen natürlich von den Änderungen ab, die es im Halbjahr vor dem Seminar gab. Typischerweise sollten aber die folgenden Aspekte abgedeckt werden:

  • Änderungen am Google-Algorithmus und an der Darstellung in den Suchergebnissen
  • Neue oder geänderte Google-Tools (vor allem Google Search Console)
  • Änderungen bei technischen Aspekten (Markup, JavaScript …)
  • Relevante Empfehlungen rund um Content
  • Updates bei den Google-Verticals (vor allem Google My Business, Google Bildersuche, Google News)
  • Wichtige Statements der Google-Mitarbeiter (vor allem John Mueller, Gary Illyes, Danny Sullivan)
  • Strategische Änderungen bei der Google-Suche

Der Seminarleiter: Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. In seiner Funktion als Head of SEO optimiert er seit mehr als 15 Jahren Websites (vor allem Onlineshops), betreut Relaunch-Projekte und berät Unternehmen in Bereichen wie Content-Marketing und Online-Strategie.

Markus Hövener ist außerdem Chefredakteur des Magazins suchradar und Blogger im Bloofusion Blog. Außerdem ist er Autor zweier Bücher und vieler Artikel rund um SEO und SEA, spricht auf vielen Online-Marketing-Konferenzen und ist im Beirat der SMX München.


Termine

Dienstag, 25. Juni 2019, 14–18 Uhr
Online-Seminar

Wie funktionieren die Online-Seminare von Bloofusion?


Leistungen

Online-Seminar (14-18 Uhr), inkl. Pause:

  • Exklusiver Zugang zum Online-Seminar
  • Link zum Download der Präsentation, Checkliste und des Videos
  • Teilnahmebescheinigung

Zeitplan

14:00 Uhr: Beginn
15:30–16:00 Uhr: Pause
17:30 Uhr: Offene Fragerunde
ca. 18:00 Uhr: Ende


Kosten

99,00 Euro (netto) pro Teilnehmer/in

Online-Seminar buchen

Der Verkauf wird über Xing-Events abgewickelt.


Dieses Seminar als Inhouse-Seminar?

Wir bieten dieses Seminar auch gerne als Inhouse-Seminar an (gleiche Inhalte und Leistungen, aber eben in Ihrer Agentur!). Typischerweise lohnt sich das schon ab 10 Teilnehmenden. Die Kosten hängen primär von der Anreise und einer eventuellen Übernachtung ab. Schicken Sie einfach eine E-Mail an seminare@bloofusion.de für ein unverbindliches Angebot.


Noch Fragen?

Fragen zur Buchung und andere organisatorische Fragen können Sie jederzeit gerne an seminare@bloofusion.de schicken. Wir melden uns zeitnah zurück.

Mail schreiben