Der perfekte Facebook Post – in 5 Schritten

Kompaktes Social-Media-Wissen, das fit macht!


Keine Zeit, aber an den Inhalten interessiert?

All unsere Online-Seminare werden aufgezeichnet und zusammen mit den Unterlagen aus dem Seminar wenige Tage später an die Ticketkäufer versendet. Wenn Sie im Vorfeld wissen, dass Sie nicht live teilnehmen können und ein Ticket erworben haben, schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail.


Beschreibung

Unser Online-Seminar „Der perfekte Facebook Post – in 5 Schritten“ bietet wichtiges Social-Media-Wissen in kompakter Form. In nur wenigen Stunden erfahren Sie das Wichtigste über die Erstellung und Optimierung von Facebook-Inhalten. Denn bei stark sinkender organischer Reichweite müssen Facebook-Postings tatsächlich perfekt sein, um überhaupt noch die Nutzer zu erreichen.

Wie schafft man dies überhaupt noch in Zeiten von wahren Posting-Fluten und „Reichweite Zero“ für Unternehmen? Wie können Sie den Facebook-Newsfeed beeinflussen, damit Ihr Content gesehen wird? Was brauchen gute Postings, die den Nutzer auch zur Interaktion anregen? All diese Fragen und noch vieles mehr werden in diesem Kompakt-Seminar beantwortet. Und damit die Arbeit auch nach dem Seminar optimal gelingt, erhalten alle Teilnehmer nicht nur die Präsentationen, sondern auch eine Checkliste mit allen wichtigen Punkten aus dem Seminar.


An wen richtet sich das Seminar?

An alle, die Facebook Fanpages betreuen und ihre Inhalte so optimieren wollen, dass die Postings sowohl von Facebook als auch von Nutzern optimal angenommen werden.


Inhalte des Seminars

Die folgenden Inhalte werden praxisnah an realen Beispielen vermittelt:

  • Wie der Facebook-Newsfeed-Algorithmus über die Qualität von Beiträgen entscheidet
  • Wie Sie relevante Postings kreieren und welchen Einfluss der Content-Typ auf die Interaktion hat
  • Wie Sie Inhalte erstellen, die zu echter Interaktion führen und Nutzer miteinander ins Gespräch bringen
  • Welche Komponenten Sie in einem guten Posting immer berücksichtigen sollten

Die Seminarleiterin: Julia Leutloff

 

Julia Leutloff ist Head of Social Media der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Egal ob im Bloofusion Blog, im Magazin suchradar oder in anderen Medien: Julia Leutloff ist ein absoluter Facebook-Nerd. Sie schreibt und spricht deswegen mit Vorliebe über dieses Netzwerk.

 


Termine

Neue Termine stehen in Kürze zur Verfügung!


Leistungen

  • Exklusiver Zugang zum Online-Seminar
  • Link zum Download der Präsentation, Checkliste und des Videos
  • Teilnahmebescheinigung

Zeitplan

14:00 Uhr: Beginn
15:30–16:00 Uhr: Pause
17:30 Uhr: Offene Fragerunde
ca. 18:00 Uhr: Ende


Stimmen der bisherigen Teilnehmer

Silja Matuszak, FirmaAWA GmbH
"Das Seminar war super! Die Präsentation war anschaulich und mit Praxisbeispielen. Man merkt Julia an, dass sie total im Geschehen ist und jede Änderung und jeden Trend kennt. Super! Konnte (mal wieder) sehr viel mitnehmen. Der Ton war zwischendurch leider weg, aber das wurde dann ja behoben und der Teil wurde wiederholt."

Anja Riemann, RIMAN Evolution
Es hat alles gepasst. Ich fand nur das Thema Gewinnspiele zu sehr ausgedehnt, aber das liegt vermutlich daran, dass die in Italien verboten sind und es als Thema daher für mich nicht so relevant war. Lustig fand ich manche spontane Wortschöpfungen! Auflockernd :-)


Kosten

99,00 Euro (netto) pro Teilnehmer/in


Dieses Seminar als Inhouse-Seminar?

Wir bieten dieses Seminar auch gerne als Inhouse-Seminar an (gleiche Inhalte und Leistungen, aber eben in Ihrer Agentur!). Typischerweise lohnt sich das schon ab 10 Teilnehmenden. Die Kosten hängen primär von der Anreise und einer eventuellen Übernachtung ab. Schicken Sie einfach eine E-Mail an seminare@bloofusion.de für ein unverbindliches Angebot.


Noch Fragen?

Fragen zur Buchung und andere organisatorische Fragen können Sie jederzeit gerne an seminare@bloofusion.de schicken. Wir melden uns zeitnah zurück.

Mail schreiben