Facebook Ads für Einsteiger

Grundlagen, Strategien und Tipps für den erfolgreichen Facebook-Kampagnenaufbau

 


Beschreibung

Das Werben in dem sozialen Netzwerk wird immer beliebter und steht mittlerweile in echter Konkurrenz zu dem Riesen Google AdWords. Bei fast 31 Millionen aktiven Nutzern in Deutschland verwundert diese Entwicklung keinesfalls. Bevor es mit dem Schalten von Facebook-Werbung losgeht, sollten allerdings ein paar Grundlagen beherrscht werden, die den Einstieg definitiv erleichtern werden.

In unserem eintägigen Seminar vermitteln wir Ihnen genau die richtigen Kniffe, um erfolgreich in den Facebook-Ads-Kosmos einzusteigen. Sie erfahren, welche Unternehmensziele Sie mit Facebook-Anzeigen verfolgen können, wie Sie Ihre Zielgruppe finden und welche Rolle dabei das Facebook Pixel spielt. Dazu erhalten Sie praktische Tipps zum sauberen Kampagnenaufbau, zum kreativen Gestalten passgenauer Werbung und zu den Auswertungsmöglichkeiten, um den Erfolg Ihrer Kampagnen richtig bewerten zu können.


An wen richtet sich das Seminar?

An Facebook-Ads-Einsteiger, Social-Media-Manager und Marketingverantwortliche mit geringen oder keinen Vorkenntnissen


Inhalte des Seminars

Die folgenden Inhalte werden praxisnah an realen Beispielen vermittelt:

  • Einführung in Facebook Ads
  • Arbeiten mit dem Werbeanzeigenmanager
  • Targeting-Optionen
  • Kampagnenaufbau und Anzeigenerstellung
  • Analyse und Auswertungen

Die Seminarleiterin: Julia Leutloff

Julia Leutloff ist Head of Social Media der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Sie berät und unterstützt Unternehmen im Bereich Social Media Advertising und Community Management. Hierzu schreibt sie auch regelmäßig in Fachmagazinen und spricht auf Veranstaltungen.


 


Termin

Dienstag, 30. Oktober 2018, 09–17 Uhr
Bloofusion Germany GmbH, Elbersstraße 8, 48282 Emsdetten (NRW)

Teilen Sie uns gerne Ihre Ideen mit und vielleicht sind wir demnächst auch in Ihrer Nähe.


Leistungen

  • Eintagesseminar (9 - 17 Uhr), inkl. Pausen
  • ausreichend Getränken, wie Wasser, Saft, Kaffee & Tee
  • kleine Snacks zwischendurch & reichhaltiges Mittagsbuffet
  • Schreibmaterial
  • kostenloses WLAN
  • Link zum Download der Präsentation 
  • Teilnahmebescheinigung

Zeitplan

08:30 Uhr: Einlass mit Begrüßungskaffee
09:00 Uhr: Beginn
10:30–11:00 Uhr: kleine Pause mit Snacks
12:30–13:30 Uhr: Mittagspause
15:00–15:30 Uhr: kleine Pause mit Snacks
ca. 17:00 Uhr: Ende


Stimmen der bisherigen Teilnehmer

Sinah Gervink, CREATEOCEANS GmbH & Co. KG
"Das Seminar war sehr gut strukturiert, die einzelnen Themen sind praxisnah "vorgetragen" worden und die Übungen zwischendurch sorgten dafür, dass es kein langweiliger "Frontalunterricht" wurde! Super organisiert war es nebenbei auch. Ich komme gern zu einem anderen Thema wieder!"


Kosten

549 Euro* pro Teilnehmer/in

*alle Preise netto


Dieses Seminar als Inhouse-Seminar?

Wir bieten dieses Seminar auch gerne als Inhouse-Seminar an (gleiche Inhalte und Leistungen, aber eben in Ihrem Unternehmen!). Typischerweise lohnt sich das schon bei mehr als 15 Teilnehmern. Die Kosten hängen primär von der Anreise und einer evtl. Übernachtung ab. Schicken Sie bitte eine E-Mail an seminare@bloofusion.de für ein unverbindliches Angebot.


Noch Fragen?

Fragen zur Buchung oder Organisation können Sie jederzeit gerne an seminare@bloofusion.de schicken.
Wir melden uns zeitnah zurück!