Facebook Advertising für Einsteiger

Grundlagen, Strategien und Tipps für den erfolgreichen Facebook-Kampagnenaufbau


Beschreibung

Das Werben in dem sozialen Netzwerk wird immer beliebter und steht mittlerweile in echter Konkurrenz zu dem Riesen Google AdWords. Bei fast 30 Millionen aktiven Nutzern in Deutschland verwundert diese Entwicklung keinesfalls. Bevor es mit dem Schalten von Facebook-Werbung losgeht, sollten allerdings ein paar Grundlagen beherrscht werden, die den Einstieg definitiv erleichtern werden. 

In unserem eintägigen Seminar vermitteln wir Ihnen deswegen genau dich richtigen Kniffe, um erfolgreich in den Facebook-Ads-Kosmos einzusteigen.  Sie erfahren welche Unternehmensziele Sie mit Facebook Anzeigen verfolgen können, wie Sie Ihre Zielgruppe finden und welche Rolle dabei das Facebook Pixel spielt. Dazu erhalten Sie praktische Tipps zum sauberen Kampagnenaufbau, zum kreativen Gestalten passgenauer Werbung und zu den Auswertungsmöglichkeiten, um den Erfolg Ihrer Kampagnen auch richtig bewerten zu können.


An wen richtet sich das Seminar?

Für Facebook-Ads-Einsteiger, Social Media Manager und Marketingverantwortliche.


Inhalte des Seminars (ein Tag):

Die folgenden Inhalte werden praxisnah an realen Beispielen vermittelt:

Einstieg:

  • Einführung zu Facebook Ads
  • Facebook Ads vs. Google AdWords
  • Unternehmensziele, die mit Facebook Anzeigen verfolgt werden können

Werbeanzeigenmanager:

  • Aufbau und Funktion
  • Zielgruppen
  • Zielgruppenstatistiken (Audience-Insights)
  • Conversion-Tracking (mithilfe des Facebook Pixels)
  • Creative Hub

Targeting:

  • Core-Audiences
  • Custom Audiences (mithilfe des Facebook Pixels)
  • Lookalike-Audiences

Kampagnenaufbau:

  • Ziele und Zielgruppen definieren
  • Strukturierung einer Kampagne
  • Aufbau einer Werbeanzeige
  • Text- und Gestaltungsmöglichkeiten

Auswertung:

  • Wichtige Kennzahlen
  • Individuelle Reports
  • Analyse und Optimierung

Die Seminarleiterin: Julia Leutloff

Julia Leutloff ist Head of Social Media der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Egal ob im Blog Internetkapitäne, im Magazin suchradar oder in anderen Medien: Julia Leutloff ist ein absoluter Facebook-Nerd. Sie schreibt und spricht deswegen mit Vorliebe über dieses Netzwerk.


 


Termin, Ort:

Mittwoch, den 08.11.2017, 9 – 17 Uhr
H4 Hotel Münster, Stubengasse 33, 48143 Münster (NRW)

Anfahrt

Veranstaltungsort & Unterkünfte

Weitere Seminare

Keine Zeit? Zu weit weg?
Das können wir ändern! Teilen Sie uns einfach Ihre Ideen mit und vielleicht sind wir demnächst auch in Ihrer Nähe.


Zeitplan:

ab 8:30 Uhr
Get-In mit Begrüßungskaffee

9:00 Uhr
Beginn

10:30 - 11:00 Uhr
1. Kaffeepause mit kleinen Snacks

12:30 - 13:30 Uhr
Mittagspause mit einem abwechslungsreichem Lunch-Buffet

15:00 - 15:30 Uhr
2. Kaffeepause mit kleinen Snacks

ca. 17:00 Uhr
Ende


Leistungen:

  • Eintagesseminar (9 - 17 Uhr), inkl. Pausen
  • ausreichend Getränken, wie Wasser, Saft, Kaffee & Tee
  • kleine Snacks zwischendurch & reichhaltiges Mittagsbuffet
  • Schreibmaterial
  • kostenloses WLAN
  • Link zum Download der Präsentation 
  • Teilnahmebescheinigung

Kosten:

599 Euro* für einen Teilnehmer

499 Euro/Teilnehmer* für zwei Teilnehmer derselben Agentur

399 Euro/Teilnehmer* für mehr als zwei Teilnehmer derselben Agentur

*alle Preise netto


Maximale Teilnehmerzahl:

15 Personen


Dieses Seminar als Inhouse-Seminar?

Wir bieten dieses Seminar auch gerne als Inhouse-Seminar an (gleiche Inhalte und Leistungen, aber eben in Ihrem Unternehmen!). Typischerweise lohnt sich das schon bei mehr als 15 Teilnehmern. Die Kosten hängen primär von der Anreise und einer evtl. Übernachtung ab. Schicken Sie bitte eine E-Mail an seminare@bloofusion.de für ein unverbindliches Angebot.


Noch Fragen?

Fragen zur Buchung oder Organisation können Sie jederzeit gerne an seminare@bloofusion.de schicken.
Wir melden uns zeitnah zurück!