Google Analytics für Einsteiger

Die eigenen Daten verstehen und Potenziale erkennen

Dienstag, 07.11.2017 | 09 – 17 Uhr | H4 Hotel Münster

 


Beschreibung

In unserem eintägigen Seminar „Google Analytics für Einsteiger“ steigen Sie mit Elan in den Bereich der Webanalyse ein. Wir zeigen Ihnen praxisorientiert, wie das komplexe System Google Analytics funktioniert und wie Sie es für sich nutzen können.

Neben einer Einführung in die Funktionalität von Google Analytics geben wir Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Berichte und Auswertungen. Der Schwerpunkt des Seminars liegt jedoch im Erlernen, wie man sein eigenes Geschäftsmodell in Google Analytics abbilden und überwachen kann. Darüber hinaus geben wir Ihnen einen Einblick in das Erstellen von individuellen Reports sowie Dashboards. Zudem zeigen wir Ihnen, wie man die Vorteile von Google Analytics mit wenig Aufwand in die tägliche Arbeit einbauen kann.


An wen richtet sich das Seminar?

  • An Alle, die Webanalyse verstehen möchten und in Google Analytics einsteigen möchten
  • Marketing-Verantwortliche, Geschäftsführer, Dateninteressierte

Inhalte des Seminars (ein Tag):

Die folgenden Inhalte werden praxisnah an realen Beispielen vermittelt:

  • Wie funktioniert Google Analytics? Wie wird es aufgesetzt und wie wird getrackt?
  • Wie ist Google Analytics aufgebaut? Welche Auswertungsmöglichkeiten gibt es?
  • Was bedeuten Absprungrate, Sitzung und weitere wichtige Begriffe?
  • Wie kann ich mein Geschäftsmodell in Google Analytics abbilden?
  • Wie werden individuelle Reports und Dashboards erstellt?

Die Seminarleiterin: Helen Ramm

Helen Ramm ist SEA-Teamleiterin bei Bloofusion.
Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt neben Google AdWords in der Datenanalyse mit Google Analytics.
Als Spezialistin für Webanalyse betreut sie Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen. Helen Ramm schreibt als Redakteurin im Magazin suchradar regelmäßig Artikel aus den Bereichen SEA und Webanalyse.
 


Termin, Ort:

Dienstag, den 07.11.2017, 9 – 17 Uhr
H4 Hotel Münster, Stubengasse 33, 48143 Münster (NRW)

Anfahrt

Veranstaltungsort & Unterkünfte

Weitere Seminare


Zeitplan:

ab 8:30 Uhr
Get-In mit Begrüßungskaffee

9:00 Uhr
Beginn

10:30 - 11:00 Uhr
1. Kaffeepause mit kleinen Snacks

12:30 - 13:30 Uhr
Mittagspause mit einem abwechslungsreichem Lunch-Buffet

15:00 - 15:30 Uhr
2. Kaffeepause mit kleinen Snacks

ca. 17:00 Uhr
Ende


Leistungen:

  • Eintagesseminar (9 - 17 Uhr), inkl. Pausen
  • ausreichend Getränken, wie Wasser, Saft, Kaffee & Tee
  • kleine Snacks zwischendurch & reichhaltiges Mittagsbuffet
  • Schreibmaterial
  • kostenloses WLAN
  • Link zum Download der Präsentation und der umfassenden Checkliste
  • Zertifikat für die Teilnehmer

Kosten:

599 Euro* für einen Teilnehmer

499 Euro/Teilnehmer* für zwei Teilnehmer derselben Agentur

399 Euro/Teilnehmer* für mehr als zwei Teilnehmer derselben Agentur

Bei Buchung vor dem 30.09.2017 bieten wir einen Early-Bird-Rabatt von 20%.

*alle Preise netto


Maximale Teilnehmerzahl:

15 Personen


Dieses Seminar als Inhouse-Seminar?

Wir bieten dieses Seminar auch gerne als Inhouse-Seminar an (gleiche Inhalte und Leistungen, aber eben in Ihrer Agentur!). Typischerweise lohnt sich das schon bei mehr als 15 Teilnehmern. Die Kosten hängen primär von der Anreise und einer evtl. Übernachtung ab. Schicken Sie bitte eine E-Mail an seminare@bloofusion.de für ein unverbindliches Angebot.


Noch Fragen?

Fragen zur Buchung oder Organisation können Sie jederzeit gerne an seminare@bloofusion.de schicken.
Wir melden uns zeitnah zurück!