Google Analytics für Einsteiger

Die eigenen Daten verstehen und Potenziale erkennen


Der Verkauf wird über Xing-Events abgewickelt.

Beschreibung

In unserem eintägigen Seminar „Google Analytics für Einsteiger“ steigen Sie mit Elan in den Bereich der Webanalyse ein. Wir zeigen Ihnen praxisorientiert in einem Crashkurs, wie das komplexe System Google Analytics funktioniert und wie Sie dessen Grundlagen für sich nutzen können.

Neben einer Einführung in die Funktionalität von Google Analytics geben wir Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Berichte und Auswertungen. Wir vermitteln Ihnen die wichtigsten Grundlagen. Darüber hinaus geben wir Ihnen einen Einblick in das Erstellen individueller Reports sowie Dashboards.


An wen richtet sich das Seminar?

  • An alle, die Webanalyse verstehen möchten und schon einige Male in Google Analytics geschaut haben, es nun aber in der Tiefe erlernen möchten
  • Marketing-Verantwortliche, Geschäftsführer, Dateninteressierte
  • Online-Marketing-Kenntnisse sind nicht Voraussetzung, aber empfehlenswert

Inhalte des Seminars

Die folgenden Inhalte werden praxisnah vermittelt:

  • Was sind die Grundlagen von Google Analytics?
  • Wie ist Google Analytics aufgebaut? Welche Auswertungsmöglichkeiten gibt es?
  • Was bedeuten Absprungrate, Sitzung und weitere wichtige Begrifflichkeiten?
  • Wie werden individuelle Reports und Dashboards erstellt?

Die Seminarleiterin: Helen Ramm

Helen Ramm ist SEA-Teamleiterin bei Bloofusion. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit neben Google AdWords liegt in der Datenanalyse mit Google Analytics.

Als Spezialistin für Webanalyse betreut sie Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen. Helen Ramm schreibt als Redakteurin im Magazin suchradar regelmäßig Artikel zu den Bereichen SEA und Webanalyse.


Termin

Mittwoch, 21. November 2018, 09–17 Uhr
Bloofusion Germany GmbH, Elbersstraße 8, 48282 Emsdetten (bei Münster in NRW)

Teilen Sie uns gerne Ihre Ideen mit und vielleicht sind wir demnächst auch in Ihrer Nähe.


Leistungen

  • Eintagesseminar (9 - 17 Uhr), inkl. Pausen
  • ausreichend Getränken, wie Wasser, Saft, Kaffee & Tee
  • kleine Snacks zwischendurch & reichhaltiges Mittagsbuffet
  • Schreibmaterial
  • kostenloses WLAN
  • Link zum Download der Präsentation
  • Teilnahmebescheinigung

Zeitplan

08:30 Uhr: Einlass mit Begrüßungskaffee
09:00 Uhr: Beginn
10:30–11:00 Uhr: kleine Pause mit Snacks
12:30–13:30 Uhr: Mittagspause
15:00–15:30 Uhr: kleine Pause mit Snacks
ca. 17:00 Uhr: Ende


Kosten

549 Euro* pro Teilnehmer/in

*alle Preise netto


Der Verkauf wird über Xing-Events abgewickelt.


Dieses Seminar als Inhouse-Seminar?

Wir bieten dieses Seminar auch gerne als Inhouse-Seminar an (gleiche Inhalte und Leistungen, aber eben in Ihrem Unternehmen!). Typischerweise lohnt sich das schon bei mehr als 15 Teilnehmern. Die Kosten hängen primär von der Anreise und einer evtl. Übernachtung ab. Schicken Sie bitte eine E-Mail an seminare@bloofusion.de für ein unverbindliches Angebot.


Noch Fragen?

Fragen zur Buchung oder Organisation können Sie jederzeit gerne an seminare@bloofusion.de schicken.
Wir melden uns zeitnah zurück!