On-Page-SEO für Web-Designer/-Entwickler - DIE ONLINE-SEMINAR-WOCHE

Praxis-SEO-Wissen für alle, die Websites bauen!

Beschreibung

Das Seminar „On-Page-SEO für Web-Designer/-Entwickler“ richtet sich explizit an Mitarbeiter aus Agenturen (und Freelancer und Inhouse-Designer), die Websites erstellen und lernen möchten, Websites in Bezug auf SEO möglichst optimal umzusetzen. Bei diesem Seminar liegt der Fokus auf Problemen und Fragestellungen, die beim Erstellen von Websites entstehen: Menü- und Template-Gestaltung, Maßnahmen gegen Duplicate Content, URL-Strukturen, Umgang mit JavaScript, strukturierte Daten, möglichst verlustfreie Realisierung von Relaunch-Projekten u. v. m.

Bei der Erstellung einer Website sollten alle Weichen richtig gestellt werden. Dieses Seminar bietet Ihnen dafür eine praxisnahe Schulung und eine umfangreiche Checkliste mit allen Inhalten für die Nutzung bei der täglichen Arbeit.

Dieses Seminar findet an vier Tagen mit jeweils 90 Minuten online statt. Am Freitag gibt es eine abschließende Fragerunde.


An wen richtet sich das Seminar?

An alle, die Websites erstellen, dazu zählen Agenturen, Freelancer, Inhouse-Designer ...


Inhalte des Seminars

Die folgenden Inhalte werden praxisnah an realen Beispielen vermittelt:

  • Grundlagen der Keyword-Recherche (Google Keyword Planner, weitere Tools)
  • Textliche Optimierung einzelner Seiten (URL-Schema, Seitentitel, Meta Description, <hx>, Text …)
  • Anforderungen an Inhalte (Sichtbarkeit von Texten, Qualitätsaspekte …)
  • Crawling, Indexierung, Rendering (Canonical Tag, URL-Parameter, Duplicate Content, robots.txt, Robots-Meta-Tag, XML-Sitemaps ...)
  • Optimierung der internen Verlinkung (gezieltes Stärken wichtiger Seiten, Klicktiefen optimieren)
  • Markup (Überblick über alle relevanten Markups, Umsetzung ...)
  • Handling von JavaScript durch Suchmaschinen (Infinite Scrolling, Lazy Loading …)
  • Internationalisierung von Websites (Website-Strukturen, hreflang-Tag, Abbildung in der Google Search Console ...)
  • Der optimale Ablauf eines Relaunch-Projektes (301-Umleitungen, Prüfung der Website vor dem Go-Live ...)

Der Seminarleiter: Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. In seiner Funktion als Head of SEO optimiert er seit mehr als 15 Jahren Websites (vor allem Onlineshops), betreut Relaunch-Projekte und berät Unternehmen in Bereichen wie Content-Marketing und Online-Strategie.

Markus Hövener ist außerdem Chefredakteur des Magazins suchradar und Blogger bei den Internetkapitänen. Außerdem ist er Autor zweier Bücher und vieler Artikel rund um SEO und SEA, spricht auf vielen Online-Marketing-Konferenzen und ist im Beirat der SMX München.


Termine

Dieses Seminar findet an vier Tagen mit jeweils 90 Minuten online statt. Am Freitag gibt es eine abschließende Fragerunde.

Wie funktionieren Online-Seminare von Bloofusion?

Dienstag, 03. September 2018 bis Freitag, 07. September 2018
täglich von 10–11:30 Uhr

Teilen Sie uns einfach Ihre Ideen mit und vielleicht sind wir demnächst auch in Ihrer Nähe.

 


Leistungen

  • Link zum Download der Präsentation und eine umfassenden Checkliste
  • Teilnahmebescheinigung

Stimmen der bisherigen Teilnehmer

Kathrin Langelage, Seitlicht GmbH
"Als SEO-Manager mit redaktionellem Schwerpunkt hat mir das Seminar extrem dabei geholfen, "technische" SEO-Aspekte besser zu verstehen, sodass ich mir nun zutraue, auch die ein oder andere SEO-Empfehung zu diesen Punkten an meine Kunden weiterzugeben. Ich fand es außerdem angenehm mit einer so kleinen Gruppe. Mehr als 8-10 Leute dürfen es meiner Meinung nach nicht werden, denn sonst wird es schnell zu wuselig und der aktive Austausch geht verloren. So wie es heute war, war es perfekt!"

Katrin Hämmerling, Euroweb Internet GmbH
"Tolles Seminar. Es hat sehr Spaß gemacht zuzuhören und alle Fragen wurden gut und sachlich beantwortet. Die Vortragszeit war auch genau richtig. Auch wenn meinerseits schon viele Sachen bekannt waren, habe ich noch einiges dazulernen können."


Kosten:

249 Euro* pro Teilnehmer/in

*alle Preise netto


Dieses Seminar als Inhouse-Seminar?

Wir bieten dieses Seminar auch gerne als Inhouse-Seminar an (gleiche Inhalte und Leistungen, aber eben in Ihrer Agentur!). Typischerweise lohnt sich das schon bei mehr als 15 Teilnehmern. Die Kosten hängen primär von der Anreise und einer evtl. Übernachtung ab. Schicken Sie bitte eine E-Mail an seminare@bloofusion.de für ein unverbindliches Angebot.


Noch Fragen?

Fragen zur Buchung oder Organisation können Sie jederzeit gerne an seminare@bloofusion.de schicken.
Wir melden uns zeitnah zurück!