Screaming Frog SEO Spider – der Step-by-Step-Guide

Die komplette Anleitung: Effiziente Analysen mit dem SEO-Crawler

Online-Seminar buchen

22. Mai 2019 03. September 2019

Der Verkauf wird über Xing-Events abgewickelt.


Keine Zeit, aber an den Inhalten interessiert?

All unsere Online-Seminare werden aufgezeichnet und zusammen mit den Unterlagen aus dem Seminar wenige Tage später an die Ticketkäufer versendet. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie live teilgenommen haben, oder nicht.

So funktionieren unsere Online-Seminare


Beschreibung

Unser Online-Seminar „Screaming Frog SEO Spider – der Step-by-Step-Guide“ führt Sie in nur wenigen Stunden in eines der wichtigsten SEO-Tools ein: den Screaming Frog SEO Spider. Das Tool hat sich in den letzten Jahren immer mehr zum „Goldstandard“ entwickelt, weil damit schnelle Analysen von Websites möglich sind. Gerade für Einsteiger oder gelegentliche Nutzer offenbart das Tool aber oft nicht seinen vollen Funktionsumfang, sodass man dann auch oft nur an der Oberfläche kratzt.

Wie prüft man schnell eine Website auf typische SEO-Fehler? Welche Möglichkeiten verstecken sich in der Crawler-Konfiguration? Und welche der vorgefertigten Reports helfen bei welchen Fragestellungen? All diese Fragen und noch vieles mehr werden in diesem Kompakt-Seminar beantwortet, damit Sie von diesem mächtigen SEO-Werkzeug auch wirklich profitieren können.


An wen richtet sich das Seminar?

  • An alle, die mit dem Screaming Frog SEO Spider Websites analysieren möchten (Unternehmen, Agenturen …)
  • Um alle Inhalte perfekt verstehen zu können, ist es sicherlich hilfreich, wenn die Teilnehmer über Einsteigerkenntnisse in HTML/SEO verfügen (Beispiele: Seitentitel, Meta Description, Canonical Tag, robots.txt, Robots-Meta-Tag). Eine zwingende Voraussetzung ist das aber nicht.

Inhalte des Seminars

Die folgenden Inhalte werden praxisnah an realen Beispielen vermittelt:

  • Welche grundlegenden Konzepte (verschiedene Crawler-Modi, Oberfläche …) müssen Sie kennen, um den Frog optimal bedienen zu können?
  • Welche Einstellungsmöglichkeiten bietet Ihnen das Tool, um den Crawler in die richtige Richtung steuern zu können?
  • Wie gelingt eine schnelle Analyse einer Website, um echte SEO-Potenziale finden zu können?
  • Wie funktioniert die API-Anbindung an Google Analytics und die Google Search Console? Und wie können Sie davon profitieren?
  • Welche vorgefertigten Reports bietet der Frog? Was kann man daraus ableiten?
  • Welche typischen Fragestellungen können Sie mit welchen Einstellungen beantworten („Das Frog Cookbook“)?

Der Seminarleiter: Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. In seiner Funktion als Head of SEO optimiert er seit mehr als 15 Jahren Websites (vor allem Onlineshops), betreut Relaunch-Projekte und berät Unternehmen in Bereichen wie Content-Marketing und Online-Strategie.

Markus Hövener ist außerdem Chefredakteur des Magazins suchradar und Blogger im Bloofusion Blog. Außerdem ist er Autor zweier Bücher und vieler Artikel rund um SEO und SEA, spricht auf vielen Online-Marketing-Konferenzen und ist im Beirat der SMX München.


Termine

Mittwoch, 22. Mai 2019, 14–18 Uhr (Online-Seminar)
Dienstag, 03. September 2019, 14–18 Uhr (Online-Seminar)


Leistungen

Online-Seminar (14-18 Uhr), inkl. Pause:

  • Exklusiver Zugang zum Online-Seminar
  • Link zum Download der Präsentation, Checkliste und des Videos
  • Teilnahmebescheinigung

Zeitplan

14:00 Uhr: Beginn
15:30–16:00 Uhr: Pause
17:30 Uhr: Offene Fragerunde
ca. 18:00 Uhr: Ende


Stimmen der bisherigen Teilnehmer

Oliver Mösing, DREIDREIEINS Web
"Einfach ein rundum gelungener Kurs. Obowhl ich den Frog schon mehrere Jahre intensiv nutze, konnte ich einiges lernen."

Gaby Lingath, Link SEO
"Wir arbeiten seit Jahren mit dem Screaming Frog, aber durch dieses Webinar mit Markus Hövener haben wir viele interessante Features entdeckt, die unsere tägliche Arbeit erleichtern werden. Vielen Dank!"


Kosten

99,00 Euro (netto) pro Teilnehmer/in

Jetzt Online-Seminar buchen

22. Mai 2019 03. September 2019

Der Verkauf wird über Xing-Events abgewickelt.


Dieses Seminar als Inhouse-Seminar?

Wir bieten dieses Seminar auch gerne als Inhouse-Seminar an (gleiche Inhalte und Leistungen, aber eben in Ihrer Agentur!). Typischerweise lohnt sich das schon ab 10 Teilnehmenden. Die Kosten hängen primär von der Anreise und einer eventuellen Übernachtung ab. Schicken Sie einfach eine E-Mail an seminare@bloofusion.de für ein unverbindliches Angebot.


Noch Fragen?

Fragen zur Buchung und andere organisatorische Fragen können Sie jederzeit gerne an seminare@bloofusion.de  schicken. Wir melden uns zeitnah zurück.

Mail schreiben