SEO für Onlineshops – die wichtigsten On-Page-Potenziale

Über Google potenzielle Kunden erreichen: Top-Rankings für E-Commerce-Sites

Der Verkauf wird über Xing-Events abgewickelt.


Beschreibung

Das Online-Seminar „SEO für Onlineshops“ bietet wichtiges SEO-Wissen für Shop-Betreiber und Agenturen in kompakter Form. Der Online-Handel wächst und wächst. Damit Sie aber gegen Amazon & Co. in den Suchergebnissen bestehen können, reicht es schon lange nicht mehr aus, einfach nur einen Onlineshop mit irgendwelchen Produkten zu bestücken.

Welche typischen SEO-Fehler sind bei den meisten Onlineshops zu finden? Wie müssen Kategorie- und Produktdetailseiten aufgebaut sein? Kann Ihnen ein Blog-/Magazin-/Ratgeber-Bereich weiterhelfen? Welche strategischen Überlegungen sind wichtig? All diese Fragen und noch viel mehr werden in diesem Kompakt-Seminar beantwortet – praxisnah und verständlich.

 

An wen richtet sich das Seminar?

  • An Shop-Betreiber, die lernen möchten, wie sie verschiedene Bestandteile ihres Onlineshops optimal in Bezug auf SEO ausrichten
  • An Agenturen, die lernen möchten, wie sie für ihre Kunden optimale Onlineshops aufbauen

Inhalte des Seminars

Die folgenden Inhalte werden praxisnah an realen Beispielen vermittelt:

  • Mit welchen Seitentypen (Startseite, Kategorieseite, Produktdetailseite, Blog/Magazin/Ratgeber …) können Sie wichtige Suchbegriffe abdecken?
  • Was ist insbesondere bei der Rubrizierung zu beachten, um für alle relevanten Suchbegriffe gefunden werden zu können?
  • Welche technischen Möglichkeiten gibt es, um z. B. mit Markup wichtige Signale an Google zu schicken?
  • Mit welchen Inhalten können Shops gezielt Nutzer anziehen, die sich in unterschiedlichen Phasen einer Kaufentscheidung befinden?

Der Seminarleiter: Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. In seiner Funktion als Head of SEO optimiert er seit mehr als 15 Jahren Websites (vor allem Onlineshops), betreut Relaunch-Projekte und berät Unternehmen in Bereichen wie Content-Marketing und Online-Strategie.

Markus Hövener ist außerdem Chefredakteur des Magazins suchradar und Blogger im Bloofusion Blog. Außerdem ist er Autor zweier Bücher und vieler Artikel rund um SEO und SEA, spricht auf vielen Online-Marketing-Konferenzen und ist im Beirat der SMX München.


Termine

Mittwoch, 15. Mai 2019, 14–18 Uhr
Online-Seminar

Wie funktionieren Online-Seminare von Bloofusion?


Leistungen

Online-Seminar (14-18 Uhr), inkl. Pause:

  • Exklusiver Zugang zum Online-Seminar
  • Link zum Download der Präsentation, Checkliste und des Videos
  • Teilnahmebescheinigung

Zeitplan

14:00 Uhr: Beginn
15:30–16:00 Uhr: Pause
17:30 Uhr: Offene Fragerunde
ca. 18:00 Uhr: Ende


Kosten

Online-Seminar:
79,00 Euro* pro Teilnehmer/in

*alle Preise netto

Der Verkauf wird über Xing-Events abgewickelt.


Stimmen der bisherigen Teilnehmer

Marek Hindersin, mashpaper & Walter Ulrich GmbH
"Liebes Team von Bloofusion, Ihr habt viele bekannte SEO-Punkte wieder aufgefrischt und ich konnte mein SEO-Wissen noch erweitern. Es war locker und informativ aufgebaut und es gibt gratis noch die Aufzeichnung als Download, TOP. Ich würde mich über ein Aufbau-Seminar sehr freuen."


Dieses Seminar als Inhouse-Seminar?

Wir bieten dieses Seminar auch gerne als Inhouse-Seminar an (gleiche Inhalte und Leistungen, aber eben in Ihrer Agentur!). Typischerweise lohnt sich das schon ab 15 Teilnehmenden. Die Kosten hängen primär von der Anreise und einer eventuellen Übernachtung ab. Schicken Sie einfach eine E-Mail an seminare@bloofusion.de für ein unverbindliches Angebot.


Noch Fragen?

Fragen zur Buchung und andere organisatorische Fragen können Sie jederzeit gerne an seminare@bloofusion.de schicken. Wir melden uns zeitnah zurück.