SEO für Onlineshops – die wichtigsten On-Page-Potenziale

Über Google potenzielle Kunden erreichen: Top-Rankings für E-Commerce-Sites

Dieses Seminar bieten wir auch online an!


Beschreibung

Das After-Work-Seminar „SEO für Onlineshops“ bietet wichtiges SEO-Wissen für Shop-Betreiber und Agenturen in kompakter Form. Der Online-Handel wächst und wächst. Damit Sie aber gegen Amazon & Co. in den Suchergebnissen bestehen können, reicht es schon lange nicht mehr aus, einfach nur einen Onlineshop mit irgendwelchen Produkten zu bestücken.

Welche typischen SEO-Fehler sind bei den meisten Onlineshops zu finden? Wie müssen Kategorie- und Produktdetailseiten aufgebaut sein? Kann Ihnen ein Blog-/Magazin-/Ratgeber-Bereich weiterhelfen? Welche strategischen Überlegungen sind wichtig? All diese Fragen und noch viel mehr werden in diesem Kompakt-Seminar beantwortet – praxisnah und verständlich.

 

An wen richtet sich das Seminar?

  • An Shop-Betreiber, die lernen möchten, wie sie verschiedene Bestandteile ihres Onlineshops optimal in Bezug auf SEO ausrichten
  • An Agenturen, die lernen möchten, wie sie für ihre Kunden optimale Onlineshops aufbauen

Inhalte des Seminars

Die folgenden Inhalte werden praxisnah an realen Beispielen vermittelt:

  • Mit welchen Seitentypen (Startseite, Kategorieseite, Produktdetailseite, Blog/Magazin/Ratgeber …) können Sie wichtige Suchbegriffe abdecken?
  • Was ist insbesondere bei der Rubrizierung zu beachten, um für alle relevanten Suchbegriffe gefunden werden zu können?
  • Welche technischen Möglichkeiten gibt es, um z. B. mit Markup wichtige Signale an Google zu schicken?
  • Mit welchen Inhalten können Shops gezielt Nutzer anziehen, die sich in unterschiedlichen Phasen einer Kaufentscheidung befinden?

Der Seminarleiter: Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. In seiner Funktion als Head of SEO optimiert er seit mehr als 15 Jahren Websites (vor allem Onlineshops), betreut Relaunch-Projekte und berät Unternehmen in Bereichen wie Content-Marketing und Online-Strategie.

Markus Hövener ist außerdem Chefredakteur des Magazins suchradar und Blogger bei den Internetkapitänen. Außerdem ist er Autor zweier Bücher und vieler Artikel rund um SEO und SEA, spricht auf vielen Online-Marketing-Konferenzen und ist im Beirat der SMX München.


Termine

Donnerstag, 03. Mai 2018, 15–19 Uhr
Factory Hotel, An der Germania Brauerei 5, 48159 Münster (NRW)

Mittwoch, 16. Mai 2018, 14–18 Uhr
Online-Seminar

Teilen Sie uns gerne Ihre Ideen mit und vielleicht sind wir demnächst auch in Ihrer Nähe.


Leistungen

After-Work-Seminar (15-19 Uhr), inkl. Pause:

  • Snacks und Getränke
  • Kostenloser WLAN-Zugang
  • Link zum Download der Präsentation und der Checkliste
  • Teilnahmebescheinigung

 

Online-Seminar:

  • Exklusiver Zugang zum Online-Seminar
  • Link zum Download der Präsentation, Checkliste und des Videos

Zeitplan

After-Work-Seminar:
14:30 Uhr: Einlass mit Begrüßungskaffee
15:00 Uhr: Beginn
16:30–17:00 Uhr: Pause mit kleinem Snack
18:30 Uhr: Offene Fragerunde
ca. 19:00 Uhr: Ende

Online-Seminar:
14:00 Uhr: Beginn
15:30–16:00 Uhr: Pause
17:30 Uhr: Offene Fragerunde
ca. 18:00 Uhr: Ende


Kosten

After-Work-Seminar:
149,00 Euro* pro Teilnehmer/in

Online-Seminar:
79,00 Euro* pro Teilnehmer/in

*alle Preise netto


Dieses Seminar als Inhouse-Seminar?

Wir bieten dieses Seminar auch gerne als Inhouse-Seminar an (gleiche Inhalte und Leistungen, aber eben in Ihrer Agentur!). Typischerweise lohnt sich das schon ab 15 Teilnehmenden. Die Kosten hängen primär von der Anreise und einer eventuellen Übernachtung ab. Schicken Sie einfach eine E-Mail an seminare@bloofusion.de für ein unverbindliches Angebot.


Noch Fragen?

Fragen zur Buchung und andere organisatorische Fragen können Sie jederzeit gerne an seminare@bloofusion.de schicken. Wir melden uns zeitnah zurück.