20 Online-Marketing-Tipps für Onlineshops

Unser Webinar am 04. Dezember 2020. Wichtige Informationen für Online-Marketer.

Jetzt anmelden

2020 gab es wieder viel Neues in der Welt des Online-Marketings. Dieses Webinar mit insgesamt vier Experten von Bloofusion liefert den idealen Überblick, welche Änderungen in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Advertising sowie Webanalyse und Conversion-Rate-Optimierung besonders interessant waren. Und noch viel wichtiger: Welche Maßnahmen können Onlineshops im Online-Marketing umsetzen, um davon bestmöglich zu profitieren?

In diesem Webinar geben wir jeweils fünf praxisnahe Tipps für E-Commerce-Sites zu folgenden Themen:

  • SEA: Profitable Suchmaschinenwerbung mit Google Ads (ehem. AdWords), Google Shopping, Microsoft Ads (ehem. Bing Ads)
  • SEO: Aktuelle Spielregeln und Empfehlungen zur Suchmaschinenoptimierung, um die Top-10 der organischen Suchergebnisse zu erobern?
  • Social Media Ads: Welche bezahlten Werbeformate sind zu empfehlen, was sollte bei der Planung beachtet werden?
  • Analytics + CRO: Wie verschafft man sich einen guten Überblick mit Webanalyse und wie hilft man vorhandenen Website-Besuchern mit Conversion-Rate-Optimierung auf dem Weg zum wertvollen Abschluss?

Wann?
04. Dezember 2020, 10–11 Uhr

Zielgruppe:
Für alle, die Überblick und Perspektive auf das wirklich Relevante brauchen, etwa Shop-Betreiber und Online-Marketing-Manager

Die Redner*innen:

Laura Schwate ist Online-Marketing-Managerin (SEA) bei Bloofusion. Dort betreut sie Kunden aus verschiedenen Branchen in den Bereichen Google Ads und Microsoft Ads.

Lisa Heidemann ist studierte Kommunikationsmanagerin und arbeitet als SEO-Beraterin bei Bloofusion. Neben der laufenden Kundenberatung rund um On-Page-/Off-Page-Optimierung betreut sie die Social-Media-Auftritte von Bloofusion und schult die neuen Kolleginnen und Kollegen.

Marina Becker ist Social-Media-Managerin bei Bloofusion. Dort betreut sie Kunden diverser Größenordnungen bei der strategischen Ausrichtung und Umsetzung von Facebook Ads, Instagram Ads und hinsichtlich weiterer Social-Media-Kanäle.

Andreas Engelhardt ist Head of Digital Analytics + CRO bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Dort berät er Kunden bei der Webanalyse und der Optimierung ihrer Seiten für mehr Sales und Leads. Zudem ist er Redakteur beim agentureigenen Portal suchradar und bloggt regelmäßig im Bloofusion Blog.

Wichtige Hinweise für Teilnehmer:

  • Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos!
  • Wenn Sie sich anmelden und nicht live teilnehmen, erhalten Sie wenige Tage nach dem Webinar die Folien und die Aufzeichnung.
  • Sie sollten aber auf jeden Fall live teilnehmen. Wer live dabei ist, erhält eine Teilnahmebescheinigung und lernt mehr: Nach dem Vortrag können Sie im Rahmen des Q+A Ihre Fragen stellen. Diesen Teil erhalten Sie aber nicht in der Aufzeichnung. Also nochmal: Live dabei sein lohnt sich immer!
  • Software-Hinweis: Für unsere Webinare nutzen wir das Tool GoToWebinar. Bei einigen Teilnehmern gibt es - meist wegen restriktiver IT-Policys - Probleme bei der Installation. Wir bedauern das natürlich, können in diesen Fällen aber auch keinen Support leisten.

Jetzt anmelden