Conversion-Rate-Optimierung: 20 Tipps für mehr Conversions

Unser Webinar am 11. Oktober 2019. Wichtige Informationen für Online-Marketer.

Jeder Website-Betreiber kennt das Problem: Käufe bleiben aus oder es werden nicht genug Leads generiert, obwohl die Site Traffic hat. Es fehlt also an Conversions oder die Conversion-Rate lässt sich aktuell nicht mehr steigern. Das ist der Zeitpunkt, an dem man sich spätestens mit der Conversion-Rate-Optimierung (CRO) beschäftigen sollte. Zwar unterscheiden sich Websites häufig grundlegendend voneinander, wenn es darum geht, den Bedürfnissen der Nutzer gerecht zu werden. Dennoch scheitern Nutzer oft an sehr ähnlichen Hürden. Und genau um diese Hürden geht es in diesem Webinar: um wertvolle Tipps für profitable Websites.


In diesem Webinar erklären wir:

  1. Die wichtigsten Aspekte rund um Conversion-Rate-Optimierung
  2. Was darf man bei CRO nicht aus den Augen verlieren?
  3. Hands-on: 20 Tipps für mehr Conversions

Wann?
11. Oktober 2019, 10–11 Uhr

Zielgruppe:
Conversion-Optimierung-Einsteiger, Marketingverantwortliche, Shop-Betreiber, B2B

Der Redner:
Andreas Engelhardt ist SEO-Berater bei Bloofusion. Als Head of CRO ist sein Spezialgebiet die Optimierung der Conversion Rate. Daher ist er hauptsächlich für Projekte verantwortlich, die thematisch  –  über das übliche On-Page-SEO hinaus  – noch tiefer auf die Seiten eingehen und Disziplinen wie Conversions, Usabilty und User Experience beinhalten. Darüber hinaus gilt sein Interesse dem Tracking und Messen von Websites sowie dem Testen neuer Varianten.