Google Ads für Einsteiger

Unser Webinar am 29. November 2019. Wichtige Informationen für Online-Marketer.

Jetzt anmelden

Mit Google Ads können Werbeanzeigen zielgerichtet in der Google-Suche sowie im Google Such- und Display-Netzwerk platziert werden. Diese Werbung birgt für Unternehmen ein hohes Umsatz- und Reichweitenpotenzial. Aber wo setzt man beim Kampagnenaufbau am besten an, um nicht unnötig Geld zu verbrauchen? Einsteiger lernen hier, wie sie einen strukturierten Google Ads-Account aufbauen und ihre Kampagnen effektiv aussteuern.

In diesem Webinar erklären wir:

  1. Wie findet man sich in der Google Ads-Oberfläche zurecht?
  2. Wie sieht eine sinnvolle Kontostruktur aus?
  3. Was muss ich über die Bausteine Keywords, Anzeigengruppen und Anzeigen wissen?

Wann?
29. September 2019, 10–11 Uhr

Zielgruppe:
SEA-Einsteiger

Die Rednerin:
Stefanie Frühauf ist Online-Marketing-Managerin (SEA) bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Zudem ist sie Redakteurin beim Branchenmagazin suchradar und bloggt regelmäßig über News aus der Google Ads-Welt, sowie anderen SEA-Themen im Bloofusion Blog.

Wichtige Hinweise für Teilnehmer:

  • Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos!
  • Wenn Sie sich anmelden und nicht live teilnehmen, erhalten Sie wenige Tage nach dem Webinar die Folien und die Aufzeichnung.
  • Sie sollten aber auf jeden Fall live teilnehmen. Wer live dabei ist, erhält eine Teilnahmebescheinigung und lernt mehr: Nach dem Vortrag können Sie im Rahmen des Q+A Ihre Fragen stellen. Diesen Teil erhalten Sie aber nicht in der Aufzeichnung. Also nochmal: Live dabei sein lohnt sich also immer!
  • Software-Hinweis: Für unsere Webinare nutzen wir das Tool GoToWebinar. Bei einigen Teilnehmern gibt es - meist wegen restriktiver IT-Policys - Probleme bei der Installation. Wir bedauern das natürlich, können in diesen Fällen aber auch keinen Support leisten.

Jetzt anmelden