Local SEO: Organische Top-Rankings für Filialisten und Franchise-Netzwerke

Unser Webinar am 22. Februar 2019. Wichtige Informationen für Online-Marketer.

Wer als Unternehmen über mindestens einen Standort verfügt, sollte auch über Local SEO nachdenken. Denn: Viele Produkte oder Dienstleistungen werden auch lokal gesucht. Mit der richtigen Struktur und den passenden Strategien kann man dieses Potenzial auch leicht nutzen. Wie bildet man Standorte am besten für Google & Co. ab? Was macht man, wenn man in einer Stadt mehrere Standorte hat? Wie passt das alles mit Google My Business zusammen? Und sollte man die Standorte auch für den Linkaufbau nutzen?

In diesem Webinar erklären wir:

  1. Die Checkliste: So bildet man Standorte für Suchmaschinen optimal ab.
  2. Google My Business: Die wichtigsten Schritte (und starke neue Potenziale!)
  3. Lokaler Linkaufbau: Gezielt starke Links aufbauen

Wann?
22. Februar 2019, 10–11 Uhr

Zielgruppe:
SEO-Einsteiger, Mittelstand, lokale Unternehmen, Start-ups

Die Redner:
Andreas Engelhardt ist SEO-Berater bei Bloofusion. Als Head of CRO ist sein Spezialgebiet die Optimierung der Conversion Rate. Daher ist er hauptsächlich für Projekte verantwortlich, die thematisch  –  über das übliche On-Page-SEO hinaus  – noch tiefer auf die Seiten eingehen und Disziplinen wie Conversions, Usabilty und User Experience beinhalten. Darüber hinaus gilt sein Interesse dem Tracking und Messen von Websites sowie dem Testen neuer Varianten.

Maximilian Geisler ist SEO-Consultant der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Er ist Spezialist für Mobile-Optimierung und Tag-Management-Systeme. Außerdem schreibt Maximilian Geisler regelmäßig im Bloofusion Blog und ist Autor von diversen Artikeln im suchradar, dem Magazin für SEO, SEA und E-Commerce.