Webinar FAQ

Auf den Punkt gebracht: Kostenloses Insider-Wissen gibt's einmal im Monat in unseren Webinaren.

  • Unsere Webinare sind grundsätzlich kostenlos.

  • Für die Webinare nutzen wir das Tool GoToWebinar. Bei einigen Teilnehmern gibt es - meist wegen restriktiver IT-Policys - Probleme bei der Installation. Wir bedauern das natürlich, können in diesen Fällen aber auch keinen Support leisten.

  • Falls Sie die Software noch nicht installiert haben: Melden Sie sich für ein Webinar an. Wenn Sie an dem Webinar teilnehmen wollen, schaut GoToWebinar direkt auf Ihrem Computer, ob die Software bereits installiert ist. Dann startet der Installationsvorgang automatisch und sie müssen ihn nur noch bestätigen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.

  • Wir verschicken nach dem Webinar eine Rund-E-Mail mit einem Link zur Aufzeichnung des Webinars bei BloofusionTV.

  • Wenn Sie sich registriert haben, aber dann aus terminlichen Gründen nicht am Webinar teilnehmen können, müssen Sie sich nicht abmelden. Sie erhalten dann nach dem Webinar die Aufzeichnung per E-Mail.

  • Die Anzahl der Teilnehmer pro Webinar ist leider begrenzt. Es lohnt also in jedem Fall, sich rechtzeitig anzumelden, um sich einen der Plätze zu sichern.

  • Keinen Webinar-Termin mehr verpassen: Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.

  • Sie benötigen weder eine Webcam noch ein Mikrofon. Falls Sie Fragen haben, können Sie diese über eine Chat-Funktion stellen.