Advisory: AdWords-Anzeigen ortsbezogen individualisieren – Potenziale für Filialisten, Franchise-Netzwerke, Shop-Betreiber ...
Werbetreibende können Anzeigenanpassungen verwenden, um ihre AdWords-Werbung ortsbezogen zu individualisieren. So kann ein und dieselbe Anzeige den Nutzer unterschiedlich ansprechen, je nachdem ob sich dieser z. B. in München oder in Berlin aufhält.
Von ortsbezogenen Anzeigen profitieren in erster Linie Unternehmen, die lokal tätig sind. Dies gilt umso mehr für Filialisten, die viele Standorte abdecken. Weiterhin eignen sich ortsbezogene Anzeigenanpassungen für Werbetreibende, deren Angebote lokal gesucht werden. Aber auch viele andere Unternehmen wie Onlineshops oder Reiseanbieter, für die der Standort auf den ersten Blick keine große Rolle spielt, können ihre Anzeigen mit lokalen Anpassungen aufwerten.
Einen Überblick über gängige Szenarien und Einsatzmöglichkeiten gibt dieses Advisory.
Dokument herunterladen
Bitte klicke auf den folgenden Button, um das PDF herunterzuladen:
Dokument herunterladen