Content-Analyse
Deine Inhalte auf dem Prüfstand
  • Bewertung durch Content-Marketing-Profis
  • Evaluation anhand von harten Zahlen, Daten und Fakten
  • Empfehlungen für das weitere Vorgehen
Sicherheit durch Wissen: Wir prüfen auch deine Inhalte, frage uns!

Content-Analyse: Dank uns siehst du mehr

Wo stehen wir? Wo wollen wir hin? Mit unserem Content Audit erhältst du eine aktuelle Auskunft und einen wertvollen Fahrplan – damit du mit Content-Marketing noch mehr erreichst.

Die Ist-Soll-Analyse dient als Bestandaufnahme: Welche Inhalte liegen wo? Gleichzeitig werden Ressourcen anhand deiner Ziele bewertet: Was funktioniert, was eher nicht? Als Ergebnis erhältst du eine Landkarte, die zeigt, wo du stehst und wo du ankommen möchtest. Nur so kann die beste Route geplant werden, weil du dich auf Baustellen, Umleitungen und Staus durch andere Verkehrsteilnehmer:innen vorbereiten kannst.

Das sagt Blue Tomato
Wenn wir eine Agenturmeinung brauchen, fragen wir Bloofusion. So haben wir Gewissheit, dass die intern entwickelte Strategie mit Netz und doppeltem Boden abgesichert ist.
Tina Brudar
Online-Marketing-Managerin SEO
Bewertung durch Content-Marketing-Profis
Profi-Einschätzungen von Expert:innen, die tagtäglich am Content-Marketing für unsere Kund:innen arbeiten.
Evaluation anhand von harten Zahlen, Daten und Fakten
Angereichert mit Statistiken aus
der Webanalyse wird dir die Leistung
von Inhalten objektiv aufgezeigt.
Empfehlungen für das weitere Vorgehen
Aufgrund unserer Analyse-Ergebnisse weisen wir dir den Weg, damit du dein Ziel erreichst!

Welche Leistungen bietet dir Bloofusion?

Bereits vorhandene Inhalte werden qualitativ und quantitativ überprüft. Dabei helfen uns ein reicher Erfahrungsschatz und spezialisierte Tools – viele davon eigens bei Bloofusion entwickelt. Zudem werden deine Inhalte an Branchen-Benchmarks gemessen und mit dem Content der Konkurrenz verglichen (Wettbewerbsanalyse). Key Performance Indicators (KPI) können dabei unter anderem generierte Backlinks (Linkaufbau), Rankings in Suchergebnissen, Besucherzahlen (Traffic) oder Conversions (Käufe, Anfragen etc.) sein. Bei der Analyse kann – je nach Ziel – auch die Webanalyse eine große Rolle spielen (z. B. mit Google Analytics).
Die daraus abgeleiteten Empfehlungen können folgende Maßnahmen vorsehen:

  • Content unverändert beibehalten
  • Content aktualisieren
  • Content weiterentwickeln
  • Fehlenden Content neu erstellen
  • Struktur optimieren

Welchen Umfang hat dieses Modul?

Abstimmung deiner Content-Marketing-Ziele
Überprüfung der bestehenden Inhalte
Konkrete Empfehlungen für deine Inhalte
Support-Phase für Rückfragen

Haben wir dein Interesse geweckt?

Der Umfang und damit die Kosten hängen von der konkreten Website, dem Konkurrenzumfeld und deinen individuellen Wünschen ab. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, fülle bitte das folgende Formular aus. Wir melden uns innerhalb von ein bis zwei Tagen bei dir. Versprochen!
Dann erstellen wir dir kostenlos und unverbindlich ein Angebot für das Content-Analyse-Modul.