Content-Analyse: Dank uns siehst du mehr
Die Ist-Soll-Analyse dient als Bestandaufnahme: Welche Inhalte liegen wo? Gleichzeitig werden Ressourcen anhand deiner Ziele bewertet: Was funktioniert, was eher nicht? Als Ergebnis erhältst du eine Landkarte, die zeigt, wo du stehst und wo du ankommen möchtest. Nur so kann die beste Route geplant werden, weil du dich auf Baustellen, Umleitungen und Staus durch andere Verkehrsteilnehmer:innen vorbereiten kannst.
Wenn wir eine Agenturmeinung brauchen, fragen wir Bloofusion. So haben wir Gewissheit, dass die intern entwickelte Strategie mit Netz und doppeltem Boden abgesichert ist.
Welche Leistungen bietet dir Bloofusion?
Bereits vorhandene Inhalte werden qualitativ und quantitativ überprüft. Dabei helfen uns ein reicher Erfahrungsschatz und spezialisierte Tools – viele davon eigens bei Bloofusion entwickelt. Zudem werden deine Inhalte an Branchen-Benchmarks gemessen und mit dem Content der Konkurrenz verglichen (Wettbewerbsanalyse). Key Performance Indicators (KPI) können dabei unter anderem generierte Backlinks (Linkaufbau), Rankings in Suchergebnissen, Besucherzahlen (Traffic) oder Conversions (Käufe, Anfragen etc.) sein. Bei der Analyse kann – je nach Ziel – auch die Webanalyse eine große Rolle spielen (z. B. mit Google Analytics).
Die daraus abgeleiteten Empfehlungen können folgende Maßnahmen vorsehen:
- Content unverändert beibehalten
- Content aktualisieren
- Content weiterentwickeln
- Fehlenden Content neu erstellen
- Struktur optimieren
Welchen Umfang hat dieses Modul?
Haben wir dein Interesse geweckt?
Der Umfang und damit die Kosten hängen von der konkreten Website, dem Konkurrenzumfeld und deinen individuellen Wünschen ab. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, fülle bitte das folgende Formular aus. Wir melden uns innerhalb von ein bis zwei Tagen bei dir. Versprochen!
Dann erstellen wir dir kostenlos und unverbindlich ein Angebot für das Content-Analyse-Modul.