Content-Analyse
Ihre Inhalte auf dem Prüfstand
  • Bewertung durch Content-Marketing-Profis
  • Evaluation anhand von harten Zahlen, Daten und Fakten
  • Empfehlungen für das weitere Vorgehen
Sicherheit durch Wissen: Wir prüfen auch Ihre Inhalte, fragen Sie uns!

Content-Analyse: Dank uns sehen Sie mehr

Wo stehen wir? Wo wollen wir hin? Mit unserem Content Audit erhalten Sie eine aktuelle Auskunft und einen wertvollen Fahrplan – damit Sie mit Content-Marketing noch mehr erreichen.

Die Ist-Soll-Analyse dient als Bestandaufnahme: Welche Inhalte liegen wo? Gleichzeitig werden Ressourcen anhand Ihrer Ziele bewertet: Was funktioniert, was eher nicht? Als Ergebnis erhalten Sie eine Landkarte, die zeigt, wo Sie stehen und wo Sie ankommen möchten. Nur so kann die beste Route geplant werden, weil Sie sich auf Baustellen, Umleitungen und Staus durch andere Verkehrsteilnehmer vorbereiten können.

Das sagt Blue Tomato
Wenn wir eine Agenturmeinung brauchen, fragen wir Bloofusion. So haben wir Gewissheit, dass die intern entwickelte Strategie mit Netz und doppeltem Boden abgesichert ist.
Tina Brudar
Online-Marketing-Managerin SEO
Bewertung durch Content-Marketing-Profis
Wertvolle Einschätzungen von Experten, die tagtäglich am Content-Marketing für unsere namhaften Kunden arbeiten.
Evaluation anhand von harten Zahlen, Daten und Fakten
Angereichert mit Statistiken aus der Webanalyse wird die Leistung von Inhalten objektiv aufgezeigt.
Empfehlungen für das weitere Vorgehen
Aufgrund unserer Analyse-Ergebnisse weisen wir Ihnen den Weg, damit Sie Ihr Ziel erreichen!

Welche Leistungen bietet Ihnen Bloofusion?

Bereits vorhandene Inhalte werden qualitativ und quantitativ überprüft. Dabei helfen uns ein reicher Erfahrungsschatz und spezialisierte Tools – viele davon eigens bei Bloofusion entwickelt. Zudem werden Ihre Inhalte an Branchen-Benchmarks gemessen und mit dem Content der Konkurrenz verglichen (Wettbewerbsanalyse). Key Performance Indicators (KPI) können dabei unter anderem generierte Backlinks (Linkaufbau), Rankings in Suchergebnissen, Besucherzahlen (Traffic) oder Conversions (Käufe, Anfragen etc.) sein. Bei der Analyse kann – je nach Ziel – auch die Webanalyse eine große Rolle spielen (z. B. mit Google Analytics).
Die daraus abgeleiteten Empfehlungen können folgende Maßnahmen vorsehen:

  • Content unverändert beibehalten
  • Content aktualisieren
  • Content weiterentwickeln
  • Fehlenden Content neu erstellen
  • Struktur optimieren

Welchen Umfang hat dieses Modul?

Abstimmung Ihrer Content-Marketing-Ziele
Überprüfung der bestehenden Inhalte
Konkrete Empfehlungen für Ihre Inhalte
Support-Phase für Rückfragen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Der Umfang und damit die Kosten hängen von der konkreten Website, dem Konkurrenzumfeld und Ihren individuellen Wünschen ab. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Wir melden uns innerhalb von ein bis zwei Tagen bei Ihnen. Versprochen!
Dann erstellen wir Ihnen kostenlos und unverbindlich ein Angebot für das Content-Analyse-Modul.