Second Opinion
SEO-Beratungspaket Second Opinion
  • Volle Kostenkontrolle
  • Gründliche Analysen
  • Ehrliche Einschätzungen
Lass uns zusammen loslegen!

Second Opinion: Der Strategie-Check für deine Website

Auf dem Prüfstand: Macht dein Unternehmen alles richtig in Bezug auf SEO?

Warum solltest du genau diese Beratung nutzen?

Viele Unternehmen machen „was mit SEO“. Aber ist das auch immer optimal? Passt deine Strategie noch zu den Anforderungen der Suchmaschinen und Nutzer:innen? Könntest du das Budget/die Zeit nicht besser in andere SEO-Maßnahmen investieren?
Unser Beratungsmodul „Second Opinion“ hilft deinem Unternehmen, den Fokus auf zukunftssichere und relevante Maßnahmen zu setzen. Nutze unsere SEO-Expertise, um deine Maßnahmen optimal auszurichten – für mehr Umsatz, mehr Sichtbarkeit, mehr Landgewinn gegenüber deinen Wettbewerber:innen.

Welche Leistung bietet dir Bloofusion?

Wir analysieren deine On- und Off-Page-Maßnahmen. Idealerweise stellest du uns dafür ein Briefing bereit, in dem alle aktuellen Maßnahmen aufgeführt sind. Aber auch ohne ein solches Briefing - z. B. wenn SEO als intransparentes „Black-Box-Paket“ durch eine Agentur realisiert wird - können wir natürlich erkennen, welche Maßnahmen umgesetzt werden - und welche noch fehlen. Mit unseren
spezialisierten Tools und unserer Erfahrung aus mehr als 20 Jahren SEO finden wir schnell die
starken Potenziale und decken auf, was dir noch fehlt.

Volle Kostenkontrolle
Wir arbeiten mit transparenten Stundensätzen. Am Monats- oder Projektende erhältst du eine Aufschlüsselung der geleisteten Arbeit.
Gründliche Analysen
Entscheidungen müssen getroffen werden – aber bitte auf Basis von belastbaren Daten. Dabei unterstützen wir dich natürlich!
Ehrliche Einschätzungen
SEO ist nicht dein Kanal? Ein bestimmtes SEO-Vorhaben ist nicht sinnvoll? Du bekommst von uns offenes + ehrliches Feedback!

Was kannst du erwarten?

  • Eine umfassende Analyse deiner SEO-Maßnahmen (On- und Off-Page).
  • Wir strukturieren und bewerten die Maßnahmen: Wo wird Zeit/Geld sinnvoll verwendet? Was kann weg? Und was fehlt noch?
  • Einen analytischen Blick auf deine wichtigsten Wettbewerber:innen: Mit welchen Maßnahmen schaffen es deine Konkurrent:innen, deine Website zu überholen?
  • Ist deine Website im Einklang mit den Google-Richtlinien? Oder droht eine Abstrafung?
  • Wir stellen dir unsere Analyse und die Empfehlungen vor – vor Ort oder über eine Web-Konferenz.

Dürfen wir auch dich vorwärtsbringen?

Optimierst du deine Website und investierst Zeit/Geld in die richtigen Maßnahmen. Dabei helfen wir dir mit unserer Expertise und unserer Erfahrung. Wann wollen wir miteinander über dein Projekt sprechen?