Facebook & Instagram Ads

Facebook und Instagram Ads: Nutzen Sie die große Reichweite, um Ihre Umsätze zu steigern.

Mit smartem Targeting und ansprechenden Anzeigen zu nachhaltigem Erfolg und steigendem ROAS.

Facebook ist mit 32 Mio. aktiven Nutzern pro Monat (Q3/2020) das größte Social-Media-Netzwerk. Nutzer auf Facebook und Instagram sind breit aufgestellt. Menschen jeder Altersklasse sind dort aktiv. Mit Facebook- und Instagram-Anzeigen holen Sie Nutzer dort ab, wo sie sich aufhalten. Berücksichtigt werden muss hier vor allem die mobile Nutzung. Werbeanzeigen können im ganzen Facebook-Kosmos ausgespielt werden.

Voraussetzungen, damit wir gemeinsam Facebook- und Instagram-Anzeigen schalten können:

  • Das Facebook-Pixel dient dazu, Handlungen zu tracken, die Nutzer als Reaktion auf Ihre Anzeige getätigt haben. Außerdem können Anzeigen besser ausgerichtet werden und es können neue Zielgruppen anhand von Websitedaten erstellt werden.

    Der Facebook-Pixel ist ein Code-Snippet, welcher in der Website implementiert werden muss. Direkt über den Code oder über einen Tag-Manager. Mittelfristig wird dieses nutzerbasierte Tracking durch serverbasiertes Tracking abgelöst werden.
  • Der Facebook Business Manager ermöglicht es in erster Linie, Facebook-Seiten und -Werbekonten zu verwalten. Mitarbeitern und Agenturen können unterschiedliche Berechtigungen zugewiesen werden.
  • Optional, aber vor allem für Shops sehr interessant, ist ein Facebook-Produkt. Über einen Produktdaten-Feed werden Ihre Shop-Artikel hochgeladen. Und können dann für Werbeanzeigen im dynamischen Remarketing verwendet werden.