Heuristische Evaluation gibt dir neue Perspektiven
Bereit für höhere Conversion-Rates? Unser CRO-Audit zeigt dir neue Chancen!
Lasse Quick-Wins für deine Website identifizieren
Gewinne Erkenntnisse darüber, wo deine Website Defizite aufweist und Besucher:innen abspringen. Mithilfe des CRO-Audits werden Schwächen und Hindernisse aufgedeckt, die die Performance deiner Website einschränken können.
Ziele
Warum brauche ich ein CRO-Audit?
- Steigere deinen Umsatz Jeder nicht konvertierte Besucher ist ein verpasster Umsatz. Durch Optimierung deiner Website kannst du deinen Umsatz steigern, ohne deine Marketingausgaben zu erhöhen.
- Verstehe deine Kunden Finde heraus, was deine Kunden wirklich wollen, und passe deine Website entsprechend an, um ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
- Verringere deine Kosten Durch die Erhöhung deiner Conversion-Rate kannst du mehr Umsatz mit dem gleichen Traffic erzielen, wodurch du deine Akquisekosten senken kannst.
Inhalt
Was ist in unserem CRO-Audit enthalten?
- Detaillierte Analyse deiner aktuellen Conversions und Traffic-Quellen.
- Analyse des Nutzerverhaltens.
- A/B-Testing-Vorschläge für Schlüsselseiten und -elemente.
- Heuristische Analysen zur Identifikation von Hindernissen und Stolpersteinen.
- Konkrete Handlungsempfehlungen zur Optimierung deine Website.

Vorgehensweise
Wie läuft ein CRO-Audit ab?
Unser Team prüft unterschiedliche Schwerpunkte und setzt dafür die folgenden Analyse-Methoden ein:
- Technische Analyse Wir untersuchen die technischen Aspekte deiner Website, um mögliche Verbesserungen zu identifizieren.
- Heuristische Analyse Wir führen eine Expertenbewertung durch, um Usability und Benutzererlebnis zu bewerten.
- Web-Analyse Wir analysieren Daten aus der Web-Analyse, um Einblicke in das Nutzerverhalten und die Leistung der Website zu erhalten.
Die Ergebnisse dieser Analysen fassen wir verständlich zusammen und präsentieren (Videocall)
wir dir in einem übersichtlichen CRO-Audit. Dabei geben wir dir auch Empfehlungen
für ergänzende Tools. Dieses Audit bildet die Grundlage, um mit deiner Conversion-Rate-Optimierung
zu beginnen und dich gegen Betriebsblindheit abzusichern.
Nutze auch du unseren CRO-Check, um neue Potenziale für deine Website zu erkennen!