Web-Analyse- und CRO-Beratung
Web-Analyse und Conversion-Rate-Optimierung
  • Nutzer verstehen
  • Traffic optimieren
  • Conversions steigern
Jetzt anfragen!

Web-Analyse und CRO: Mehr Umsatz und Wachstum

Bekomme Antworten auf deine brennenden Businessfragen

Web-Analyse ist die Grundlage von effizientem Online-Marketing, denn nur durch Web-Analyse kannst du die Erfolgsanteile deiner Maßnahmen in den Bereichen SEA, SEO, Social Media und Co. transparent vergleichen und bewerten. Die Erkenntnisse aus der Web-Analyse helfen dir dabei, profitable Entscheidungen für dein Unternehmen zu treffen.

Mit den Daten der Web-Analyse tragen wir wichtige Informationen zum Verhalten deiner Kund:innen auf der Website zusammen, sodass wir potenzielle Schwachstellen aufdecken können. Durch sorgfältige qualitative und quantitative Analysen bieten wir dir maßgeschneiderte Empfehlungen zur Steigerung deiner Umsätze. Bei uns gehen Web-Analyse und Conversion-Rate-Optimierung (CRO) Hand in Hand, um dein Geschäft weiter voranzubringen.

Das sagt cG Touristic GmbH
Durch die Web-Analyse konnte ich meine Online-Marketing-Kanäle optimieren. Die gewonnenen Erkenntnisse über die Nutzer haben uns dabei geholfen, weitere Optimierungsmaßnahmen anzustoßen und unsere Anzahl an Kundenanfragen merklich zu steigern.
Horst Görtz
Geschäftsführer
Nutzer verstehen
Qualitative und quantitative Analysen generieren Erkenntnisse zum Nutzer:innen-Verhalten.
Traffic optimieren
Gemeinsam mit dir messen
und optimieren wir den Erfolg
deiner Marketing-Maßnahmen.
Conversions steigern
Durch eine gezielte Optimierung
sorgen wir für mehr
Sales und Leads.

Unser Optimierungsprozess

Google Analytics 4 | Google Tag Manager | Google Looker Studio

Unsere Leistungen rund um Web-Analyse und Tracking

GA4-Einrichtungsprojekt
Wir legen den Grundstein für deine erfolgreiche Web-Analyse und begleiten dich bei der Konzeption, über die praktische Umsetzung, bis hin zu kontinuierlichem Support.

Erfahre mehr
GA4-Audit
Wir kümmern uns darum, dass dein Google Analytics-Setup richtig in Fahrt kommt und es einer eingehenden Prüfung unterzogen wird. Falls es Schwachpunkte gibt, haben wir sie im Blick!

Erfahre mehr
GA4-Schulung
Entwickle dich zum Experten für GA4 und sichere dir einen klaren Wettbewerbsvorteil für die Zukunft. Wir bieten umfassende Schulungen für dich und dein gesamtes Team an.

Erfahre mehr
Laufende Betreuung
Nutze unsere weitreichende Expertise, sei es für die Bewertung von Daten, Empfehlungen zur Website-Struktur oder die Beratung bei aufstrebenden Projekten.

Erfahre mehr
Dashboarding und Reporting
Bei uns erhältst du individuell angepasste Dashboards, die es dir ermöglichen, die relevantesten Daten auf einen Blick in übersichtlicher Form zu erfassen.

Erfahre mehr
GTM - Tracking Setups
Wir erstellen sämtliche Tags, Events und andere Komponenten im GTM ganz nach deinen Anforderungen - auch Server-side-Tagging.

Erfahre mehr

Unsere Leistungen rund um Conversion-Rate-Optimierung

Landingpage-Optimierung
Sei dir sicher:
Wir kümmern uns intensiv darum, dass du mehr Leads erhältst und die Leadqualität steigt.

Erfahre mehr
CRO-Audit
Wir prüfen deine Website, deinen Shop oder ausgewählte Landingpages auf Grundlage von viel Erfahrung und Best Practice.

Erfahre mehr
Accessibility-Audit für Websites
Wir bewerten deine Website auf ihre Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen und decken versteckte Optimierungspotentiale auf.

Erfahre mehr

Diese Kund:innen haben wir vorangebracht. Möchtest du dazugehören?

  • Jedes Unternehmen ist individuell, hat unterschiedliche Prozesse und Ressourcen zur Verfügung. Wir stellen uns auf deine individuellen Bedürfnisse ein und finden einen Weg für eine optimale Zusammenarbeit.
  • Mit unseren Kund:innen stehen wir im stetigen Austausch. Unsere Maßnahmen kommunizieren wir transparent über Projektmanagement-Tools, damit Stakeholder:innen stets informiert sind und du alle Maßnahmen im Blick hast.
BigQuery | Server-side-Tagging

Was können wir sonst noch für dich tun?

Weitere Lösungen
BigQuery Analytics
Erweiter dein Toolset um BigQuery. Nutze Rohdaten für die Analyse.

Erfahre mehr
Server-side-Tagging
Setzte auf Server-side-Tagging für 1st-Party Tracking-Setup.

Erfahre mehr
Conversion-Tracking
Mache deinen Erfolg im Online-Marketing sichtbar.

Erfahre mehr
Web-Analyse-Sentinel (Wächter)
Unser „Wächter“ prüft dauerhaft dein Tracking + Datenqualität.

Erfahre mehr
Exklusives, auf dich zugeschnittenes Projekt
Du hast besondere Bedürfnisse bezüglich deines Web-Analyse-Projekts? Kein Problem, wir sind flexibel und schnüren dein ganz persönliches Projekt-Paket.