Unser Bloofusion Stream
Kennst du unseren Bloofusion Stream noch nicht? Kein Stress. Lerne ihn einfach kennen. 😊
Seit März 2023 bieten wir dir ein kurzes Streaming-Format, das jede Woche für 10 Minuten ein aktuelles Online-Marketing-Thema behandelt. Freue dich also auf knackigen Input aus den Bereichen SEO, SEA, Social Media und Web-Analyse! Und natürlich hast du die Möglichkeit, über YouTube Fragen zu stellen , die wir dann live beantworten.
Was ist noch wichtig? Ach ja, wir streamen auf YouTube und LinkedIn. Aktiviere also die Benachrichtigung bei YouTube oder bestätige die Teilnahme über LinkedIn, damit du unser Live-Video nicht verpasst. Um ganz sicher zu gehen, abonniere unseren Bloofusion-Kanal oder melde dich zusätzlich für unseren Newsletter an, wir erinnern dich dann regelmäßig! Tut auch nicht weh … 😃
Wenn es dann doch mal nicht passt: Schaue einfach die Aufzeichnung an.
Wichtig, wichtig: Hier sind die Termine
-
19. Dezember, 16 Uhr | Weihnachtsfeier: Wichtige SEO-Themen für 2024! [Bloofusion Stream #seo]
Weihnachten steht vor der Tür – und damit auch der Jahreswechsel. Also: Kerzen an, Kekse auf den Tisch. Und dabei schauen wir dann noch auf die wichtigsten SEO-Themen, die uns 2024 wohl beschäftigen werden.
Live auf YouTube Live auf LinkedIn -
7. März, 16 Uhr | Intro: Was ist Bloofusion Stream? [Bloofusion Stream]
Es gibt was Neues von uns: Bloofusion Stream. In dieser Kickoff-Episode schauen wir mal, was wir damit vorhaben – und wie du davon profitieren kannst!
YouTube LinkedIn -
21. März, 16 Uhr | Bringt es was für SEO, wenn ich einen Podcast habe? [Bloofusion Stream #seo]
Ein Beitrag aus der Abteilung #research – mit spannenden Ergebnissen aus der Praxis: Bringt ein Podcast eigentlich Backlinks? Oder wertvolle Rankings?
YouTube LinkedIn -
28. März, 16 Uhr | SEO-Strategie ist ultrakompliziert – oder? [Bloofusion Stream #seo]
Eine SEO-Strategie auf dem Bierdeckel – geht das? In diesem Stream geht es um das stark überhöhte Thema „Strategie“ – und welche grundlegenden Fragen es eigentlich wirklich zu beantworten gilt.
YouTube LinkedIn -
4. April, 12 Uhr | Warum Bewertungen für SEO gut und schlecht sind! [Bloofusion Stream #seo]
Bewertungen sind eine Form des User Generated Content (UGC) – und prinzipiell spannend in Bezug auf SEO. Gerade Shops können davon profitieren – oder sich verschlechtern, wenn sie es strategisch nicht richtig umsetzen.
YouTube LinkedIn -
2. Mai, 16 Uhr | Bing Webmaster Tools: Brauchst Du die jetzt unbedingt? [Bloofusion Stream #seo]
Einen Zugang zur Google Search Console hat fast jedes Unternehmen, aber wie sieht es mit dem Bing-Pendant aus? Muss man sich damit jetzt auch beschäftigen, wenn Bing wichtiger wird?
YouTube LinkedIn -
9. Mai, 16 Uhr | 5 gute Gründe, warum deine Meta-Beschreibungen zu keinen Klicks führen [Bloofusion Stream #seo]
Eine gute Meta Description gehört in jede SEO-Strategie: Wer nicht nur Rankings haben möchte, sondern auch eine gute CTR, sollte sich über mehr als die richtige Zeichenanzahl Gedanken machen.
YouTube LinkedIn -
16. Mai, 16 Uhr | Follow the Money: Eine wichtige Grundregel für den Linkaufbau! [Bloofusion Stream #seo]
Wer Backlinks aufbauen möchte, sollte sich auch mit dem Prinzip „follow the money“ beachten. Denn daraus lassen sich oft gute Backlink-Quellen ableiten.
YouTube LinkedIn -
30. Mai, 16 Uhr | The Blind Side of Crawling: Warum Crawler dir nicht die (vollständige) Wahrheit sagen [Bloofusion Stream #seo]
Crawler (Screaming Frog, Ryte & Co) sind ein unglaublich wichtiges Tool im SEO-Werkzeuggürtel. Aber warum reicht ein Crawl niemals aus, um die Probleme einer Website zu identifizieren?
YouTube LinkedIn -
6. Juni, 16 Uhr SEA-Erfolgsfaktoren 2023: Was geht noch bei Google Ads? [Bloofusion Stream #sea]
Wenn Alle die gleichen automatisierten Werkzeuge nutzen, ist es als Werbetreibender auf Google Ads schwierig, sich von anderen Unternehmen abzuheben. Wo sollte dann der Fokus liegen?
YouTube LinkedIn -
13. Juni, 16 Uhr | SEO für Brands (also für fast jede Website): Zwei Reports für mehr Durchblick [Bloofusion Stream #seo]
In diesem Stream geht es um Brand-Suchbegriffe, also um Suchanfragen rund um Deine eigene Marke. Welche Reports solltest Du Dir unbedingt anschauen, um daraus wichtige Maßnahmen abzuleiten.
YouTube LinkedIn -
8. August, 16 Uhr | Relaunch: Die beliebtesten SEO-Fehler beim Go-Live, die Dich Reichweite und Nerven kosten [Bloofusion Stream #seo]
Lange arbeitet man bei einem Relaunch auf den einen entscheidenden Tag hin: der Go-Live. Leider kann man an diesem Tag noch viele Fehler machen, die dann richtig weh tun können. Welche sind das? Und wie kann man die ganz einfach vermeiden?
YouTube LinkedIn -
15. August, 16 Uhr | SEO für Shops: Kategorieseiten oder Produktdetailseiten optimieren? [Bloofusion Stream #seo]
Shop-Betreiber:innen stellen sich oft die Frage, worauf der SEO-Fokus liegen sollte: Sollte man Kategorieseiten aufbauen und optimieren? Oder besser den Fokus auf Produktdetailseiten? Oder beides?
YouTube LinkedIn -
22. August, 16 Uhr | 5 Gründe, warum Shop-Betreiber:innen Pinterest Ads brauchen! [Bloofusion Stream #socialmediaads]
Shop-Betreiber:innen setzen in der Regel schon auf Google Ads, um die eigenen Produkte an den Mann/die Frau zu bringen. Aber nutzt du schon die Kraft der Pinterest Ads? Für wen ist das was?
YouTube LinkedIn -
29. August, 16 Uhr | Der perfekte Seitentitel [Bloofusion Stream #seo]
Für SEO sind Seitentitel besonders wichtig, weil sie Ranking- und gleichzeitig Klick-relevant sind. Wie sieht also der perfekte Seitentitel aus? Was kannst du dabei falsch machen?
YouTube LinkedIn -
19. September, 16 Uhr | Google Merchant Center: Was Shop-Betreiber:innen darüber wissen sollten! [Bloofusion Stream #sea]
Das Google Merchant Center ist wichtig für SEA und auch für SEO nicht unwichtig. Aber wie genau kannst du davon profitieren? Was genau kann man als Shop-Betreiber damit machen? Und was nicht?
YouTube LinkedIn -
17. Oktober, 16 Uhr | Gendern und SEO: Wie geht das zusammen? [Bloofusion Stream #seo]
Viele Unternehmen setzen auf der Website – nicht nur im Karriere-Bereich – aufs Gendern. Mit SEO verträgt sich das leider nicht immer. In diesem Stream schauen wir deswegen auf die Ursachen und mögliche Auswege.
YouTube LinkedIn -
24. Oktober, 16 Uhr | Klickstarke Suchergebnisse: Was geht jenseits von Seitentitel und Meta Description? [Bloofusion Stream #seo]
In vergangenen Stream hat sich SEO Stefan Dandörfer schon um Seitentitel und Meta Description als wichtige Bestandteile eines Suchergebnisses gekümmert. Welche Möglichkeiten gibt es darüber hinaus, für klickstarke Suchergebnisse zu sorgen?
YouTube LinkedIn -
31. Oktober, 16 Uhr | Warum kann Endless Scrolling schlecht für SEO sein? [Bloofusion Stream #seo]
Endless Scrolling kommt relativ oft zum Einsatz – gerne auch in Onlineshops. So ganz unkritisch ist das in Bezug auf SEO aber leider nicht. Warum? Und wie lautet dann die Lösung?
YouTube LinkedIn -
14. November, 16 Uhr | Google Ads und AI: Welche Möglichkeiten bietet Google? [Bloofusion Stream #sea]
Auch bei Google Ads ist der Trend Richtung AI/KI zu sehen. Deswegen liefern wir einen Überblick für alle Werbetreibenden: Was geht denn schon? Was ist sinnvoll, was nicht?
YouTube LinkedIn -
21. November, 16 Uhr | Varianten-Handling für Onlineshops: Zwei zentrale Fragen für Shop-Betreiber:innen [Bloofusion Stream #seo]
Ein häufiges Problemfeld bei Onlineshops: Wie geht man in Bezug auf SEO mit Varianten um? Alles indexierbar machen oder doch nur Vaterartikel in den Index bringen? Das kann man leicht anhand von zwei zentralen Fragen beantworten.
YouTube LinkedIn