Unser Bloofusion Stream
Kennst du unseren Bloofusion Stream noch nicht? Kein Stress. Lerne ihn einfach kennen. 😊
Seit März 2023 bieten wir dir ein kurzes Streaming-Format, das jede Woche für 10 Minuten ein aktuelles Online-Marketing-Thema behandelt. Freue dich also auf knackigen Input aus den Bereichen SEO, SEA, Social Media und Web-Analyse! Und natürlich hast du die Möglichkeit, über YouTube Fragen zu stellen , die wir dann live beantworten.
Was ist noch wichtig? Ach ja, wir streamen auf YouTube und LinkedIn. Aktiviere also die Benachrichtigung bei YouTube oder bestätige die Teilnahme über LinkedIn, damit du unser Live-Video nicht verpasst. Um ganz sicher zu gehen, abonniere unseren Bloofusion-Kanal oder melde dich zusätzlich für unseren Newsletter an, wir erinnern dich dann regelmäßig! Tut auch nicht weh … 😃
Wenn es dann doch mal nicht passt: Schaue einfach die Aufzeichnung an.
Wichtig, wichtig: Hier sind die Termine
-
30. Mai, 16 Uhr | The Blind Side of Crawling: Warum Crawler dir nicht die (vollständige) Wahrheit sagen [Bloofusion Stream #seo]
Crawler (Screaming Frog, Ryte & Co) sind ein unglaublich wichtiges Tool im SEO-Werkzeuggürtel. Aber warum reicht ein Crawl niemals aus, um die Probleme einer Website zu identifizieren?
Live auf YouTube Live auf LinkedIn -
13. Juni, 16 Uhr | SEO für Brands (also für fast jede Website): Zwei Reports für mehr Durchblick [Bloofusion Stream #seo]
In diesem Stream geht es um Brand-Suchbegriffe, also um Suchanfragen rund um Deine eigene Marke. Welche Reports solltest Du Dir unbedingt anschauen, um daraus wichtige Maßnahmen abzuleiten.
Live auf YouTube Live auf LinkedIn -
6. Juni, 16 Uhr SEA-Erfolgsfaktoren 2023: Was geht noch bei Google Ads? [Bloofusion Stream #sea]
Wenn Alle die gleichen automatisierten Werkzeuge nutzen, ist es als Werbetreibender auf Google Ads schwierig, sich von anderen Unternehmen abzuheben. Wo sollte dann der Fokus liegen?
Live auf YouTube Live auf LinkedIn -
7. März, 16 Uhr | Intro: Was ist Bloofusion Stream? [Bloofusion Stream]
Es gibt was Neues von uns: Bloofusion Stream. In dieser Kickoff-Episode schauen wir mal, was wir damit vorhaben – und wie du davon profitieren kannst!
YouTube LinkedIn -
21. März, 16 Uhr | Bringt es was für SEO, wenn ich einen Podcast habe? [Bloofusion Stream #seo]
Ein Beitrag aus der Abteilung #research – mit spannenden Ergebnissen aus der Praxis: Bringt ein Podcast eigentlich Backlinks? Oder wertvolle Rankings?
YouTube LinkedIn -
28. März, 16 Uhr | SEO-Strategie ist ultrakompliziert – oder? [Bloofusion Stream #seo]
Eine SEO-Strategie auf dem Bierdeckel – geht das? In diesem Stream geht es um das stark überhöhte Thema „Strategie“ – und welche grundlegenden Fragen es eigentlich wirklich zu beantworten gilt.
YouTube LinkedIn -
4. April, 12 Uhr | Warum Bewertungen für SEO gut und schlecht sind! [Bloofusion Stream #seo]
Bewertungen sind eine Form des User Generated Content (UGC) – und prinzipiell spannend in Bezug auf SEO. Gerade Shops können davon profitieren – oder sich verschlechtern, wenn sie es strategisch nicht richtig umsetzen.
YouTube LinkedIn -
2. Mai, 16 Uhr | Bing Webmaster Tools: Brauchst Du die jetzt unbedingt? [Bloofusion Stream #seo]
Einen Zugang zur Google Search Console hat fast jedes Unternehmen, aber wie sieht es mit dem Bing-Pendant aus? Muss man sich damit jetzt auch beschäftigen, wenn Bing wichtiger wird?
YouTube LinkedIn -
9. Mai, 16 Uhr | 5 gute Gründe, warum deine Meta-Beschreibungen zu keinen Klicks führen [Bloofusion Stream #seo]
Eine gute Meta Description gehört in jede SEO-Strategie: Wer nicht nur Rankings haben möchte, sondern auch eine gute CTR, sollte sich über mehr als die richtige Zeichenanzahl Gedanken machen.
YouTube LinkedIn -
16. Mai, 16 Uhr | Follow the Money: Eine wichtige Grundregel für den Linkaufbau! [Bloofusion Stream #seo]
Wer Backlinks aufbauen möchte, sollte sich auch mit dem Prinzip „follow the money“ beachten. Denn daraus lassen sich oft gute Backlink-Quellen ableiten.
YouTube LinkedIn