Bloofusion Stream

Bloofusion Stream

Das wöchentliche Online-Marketing-Format für schnelles Wissen!

Seit März 2023 bieten wir dir wöchentlich 10-minütige Streams zu aktuellen Online-Marketing-Themen wie SEO, SEA, Social Media und Web-Analyse. Stelle live Fragen, die wir dir auf YouTube beantworten.

Wir streamen auf YouTube und LinkedIn.

Aktiviere Benachrichtigungen auf YouTube oder bestätige deine Teilnahme auf LinkedIn, um kein Live-Video zu verpassen. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, abonniere unseren Bloofusion-Kanal oder melde dich für unseren Newsletter an – so verpasst du keine Updates!

Und falls es zeitlich nicht passt, kannst du jederzeit dir hier die Aufzeichnungen anschauen.

Aktuelle Termine

Warum Meta Ads und Google Ads nicht in einen Topf gehören!
06.08.2024
16:00 Uhr
Gina Melms, Marina Becker
Meta + Google Ads
Meta Ads und Google Ads dürfen bei keiner Online-Marketing-Strategie fehlen. Aber einen Fehler darf man dabei nicht machen: die Performance der beiden Kanäle miteinander zu vergleichen.
SEA-Monatsrückblick Juli 2024: PMax, Shopping Ads & Co.
07.08.2024
11:00 Uhr
Martin Röttgerding
SEA
Bei Google Ads gibt es immer wieder viele Neuigkeiten, die du kennen solltest, um dich bestmöglich zu platzieren und gegen Wettbewerber durchzusetzen. Dafür gibt dir unser Head of SEA Martin Röttgerding einen kurzen, kompakten Überblick: die wichtigsten Änderungen und Neuerungen im Juli 2024.
Welchen SEO-Impact haben Markups? Welche braucht man unbedingt?
20.08.2024
16:00 Uhr
Markus Hövener
SEO
Markups (strukturierte Daten) können zum SEO-Erfolg einiges beitragen. Aber wie hoch kann der Impact wirklich sein? Gibt es unter all den Markups einige, die besonders wichtig sind?
Digitalsteuern bei Google Ads: Was musst du dabei beachten?
27.08.2024
16:00 Uhr
Martin Röttgerding
SEA
Wer international wirbt, kommt schnell mit Digitalsteuern in Berührung. Viele Werbetreibende zahlen die Aufschläge, ohne sich dessen bewusst zu sein. Was heißt das in Zahlen und wie kann man sich dagegen wappnen?
5 Google Ads-Strategien für Profis: So optimierst du ein optimiertes Konto
03.09.2024
16:00 Uhr
Laura Schwate
SEA
Dein Google Ads-Konto läuft bereits gut? Es geht noch besser! Mithilfe unserer Strategieansätze und der KI bringst du deine Performance auf das nächste Level.
SEA-Monatsrückblick August 2024: PMax, Shopping Ads & Co.
04.09.2024
11:00 Uhr
Martin Röttgerding
SEA
Bei Google Ads gibt es immer wieder viele Neuigkeiten, die du kennen solltest, um dich bestmöglich zu platzieren und gegen Wettbewerber durchzusetzen. Dafür gibt dir unser Head of SEA Martin Röttgerding einen kurzen, kompakten Überblick: die wichtigsten Änderungen und Neuerungen im August 2024.
Google Search Console Inside: Was bringt dir der Report „Seiten“?
10.09.2024
16:00 Uhr
Markus Hövener
SEO
Der Report „Seiten“ in der Search Console liefert wichtige Informationen zur Indexierung der eigenen Website. Aber was genau steckt hinter den unterschiedlichen „Fehlermeldungen“? Was ist wichtig, was nicht?
SEO für Shops: Die optimale Produktdetailseite – was gehört da drauf?
17.09.2024
16:00 Uhr
Markus Hövener
SEO
Jeder Onlineshop hat sie, aber selten sind diese in Bezug auf SEO optimal: Produktdetailseiten. Also stellen wir in diesem Stream eine fiktive optimale Detailseite vor. Was MUSS, was KANN?
Lohnen sich LinkedIn Ads? Mit dem richtigen Lead-Magnet zu mehr Anfragen!
24.09.2024
16:00 Uhr
Lisa Drinkuth
LinkedIn Ads
Du willst Leads über LinkedIn Ads generieren? Aber ist das nicht alles viel zu teuer? Deswegen sprechen wir in diesem Stream über die Voraussetzungen, die man als B2B-Unternehmen für eine erfolgreiche Lead-Gen-Kampagne erfüllen sollte.
Was muss JEDER Mitarbeitende in einem Unternehmen über SEO wissen?
01.10.2024
16:00 Uhr
Markus Hövener
SEO
SEO macht nicht nur das Inhouse-Team oder eine extern beauftragte Agentur. Jeder Mitarbeitende kann theoretisch etwas zum Erfolg der Website beitragen. Was muss man dabei beachten?
SEA-Monatsrückblick September 2024: PMax, Shopping Ads & Co.
02.10.2024
11:00 Uhr
Martin Röttgerding
SEA
Bei Google Ads gibt es immer wieder viele Neuigkeiten, die du kennen solltest, um dich bestmöglich zu platzieren und gegen Wettbewerber durchzusetzen. Dafür gibt dir unser Head of SEA Martin Röttgerding einen kurzen, kompakten Überblick: die wichtigsten Änderungen und Neuerungen im September 2024.
SEA-Monatsrückblick Oktober 2024: PMax, Shopping Ads & Co.
06.11.2024
11:00 Uhr
Martin Röttgerding
SEA
Bei Google Ads gibt es immer wieder viele Neuigkeiten, die du kennen solltest, um dich bestmöglich zu platzieren und gegen Wettbewerber durchzusetzen. Dafür gibt dir unser Head of SEA Martin Röttgerding einen kurzen, kompakten Überblick: die wichtigsten Änderungen und Neuerungen im Oktober 2024.

Aufzeichnungen

SEA-Monatsrückblick Juni 2024: PMax, Shopping Ads & Co.
03.07.2024
11:00 Uhr
Martin Röttgerding
SEA
Bei Google Ads gibt es immer wieder viele Neuigkeiten, die du kennen solltest, um dich bestmöglich zu platzieren und gegen Wettbewerber durchzusetzen. Dafür gibt dir unser Head of SEA Martin Röttgerding einen kurzen, kompakten Überblick: die wichtigsten Änderungen und Neuerungen im Juni 2024.
Die Kunst der Pinterest-Attribution: Tipps für die maximale Wirkung
25.06.2024
16:00 Uhr
Marina Becker
Performance
Bei Pinterest gibt es mehr als 15 unterschiedliche Conversion Fenster und Attributionseinstellungen. Doch welche davon ist die richtige für dich, um den Erfolg deiner Pinterest Ads realistisch zu messen und zu optimieren? Erfahre, wie du durch die passende Attribution die volle Wirkung aus deinen Kampagnen rausholen kannst.
Die eine zentrale Frage für deine SEO-Strategie …
18.06.2024
16:00 Uhr
Markus Hövener
SEO
Für eine gute SEO-Strategie muss man sich vor allem einer wichtigen Frage stellen, um die es in diesem Stream geht. Denn: Nur mit der richtigen Strategie kommt man auch gut ans Ziel.