SEO für B2B-Unternehmen: Mehr gewerbliche und Industrie-Kunden über Google & Co.
Maschinen, Zubehörteile, gewerbliche Dienstleistungen, Software & vieles mehr: Brauchst du mehr Kund:innen?
SEO ist gerade für B2B-Unternehmen ein extrem wichtiger Kanal, da die Recherche nach Produkten und Dienstleistungen immer öfter in Suchmaschinen beginnt. Unternehmen sollten also mit der richtigen SEO-Strategie an die Optimierung der eigenen B2B-Website herangehen.
Das sagt die HellermannTyton GmbH
B2B hat ganz andere Spielregeln als B2C. Die SEO-Profis von Bloofusion kennen die B2B-Spielregeln und haben uns immer gut beraten – z. B. bei Themen wie Content oder International SEO.
Welche Fragen du dir stellen solltest
- Gibt es eine klare SEO-Strategie für die produktbezogenen Inhalte? Also: Sind alle Website-Inhalte optimal auf viele, zum Teil sehr spezielle Suchbegriffe optimiert?
- Ist hinsichtlich der Internationalisierung alles optimal umgesetzt? Wie sieht deine Domain-Strategie aus? Wie werden Inhalte internationalisiert? Werden schon alle technischen Möglichkeiten und Feinheiten in Bezug auf International SEO beachtet?
- Hast du auch schon eine Strategie für den Aufbau externer Verlinkungen? Gerade im B2B-Bereich existieren häufig nur wenige Möglichkeiten zur Verlinkung, sodass diese optimal ausgenutzt werden sollten. Denn: Mit den richtigen Inhalten erzeugen wir für dich Reichweite, Erwähnungen, Links - mit Kreativität und Erfahrung.
Können wir auch dir helfen, mehr B2B-Neukund:innen über deine Website – und vor allem den Kanal SEO – anzuziehen? Gerne beraten wir dich.