GA4-Schulung
Meistere Google Analytics 4 mit unserer Experten:innen-Schulung!
Nutze die Kraft von GA4 und steigere Deinen Online-Erfolg.
Die Schulung findet remote statt und ist in zwei Teile aufgeteilt. Jeder Teil dauert erfahrungsgemäß 3-4 Stunden. Zunächst werden einige Grundlagen sowie Funktionsweisen von Analytics betrachtet. Darauf aufbauend werden im zweiten Teil Auswertungsmöglichkeiten und Berichte vertieft. Die Teilnehmer:innen können sich jederzeit aktiv an der Schulung beteiligen und Fragen stellen. Das Gelernte wird in kurzen Aufgaben direkt angewendet. Auf Wunsch erstellen wir gerne eine Videoaufzeichnung.
Zitat
Die GA4 Schulung von Bloofusion war auf den Punkt. Vergleich mit Universal Analytics, neue KPIs, Berichte – alles verständlich erklärt mit praktischen Tipps für unsere Umsetzung. Mit Bloofusion haben wir einen Partner an der Seite, der uns immer auf dem neusten Stand hält und dabei unser Business immer im Blick hat. Empfehlenswert für alle, die die Kanäle des Online-Marketings optimal bespielen und nutzen wollen.
Inhalte
Was lernst du in der GA4-Schulung von Bloofusion?
Das Tool:
- Wie funktioniert GA4?
- Welche Vorteile bietet das Tracking mit GA4?
- Welche Unterschiede gibt es im Vergleich zu Universal Analytics?
- Welche Event-Typen gibt es und wie unterscheiden sie sich?
Berichte:
- Wie sind die Berichte angeordnet?
- Welche Arten von Berichten gibt es und welche Möglichkeiten zur Auswertung bietet GA4?
- Wie kann ich E-Commerce-bezogene Berichte in GA4 nutzen?
- Wie erstelle ich meine eigenen maßgeschneiderten Berichte in GA4?
Hands on:
- Was sind Custom Dimensions und wie werden sie in GA4 verwendet?
- Wie erstelle ich Vergleiche und Segmente in GA4?
- Wie kann ich Analysen durchführen und Auswertungen vornehmen?
Gute Gründe
Warum ist die Schulung genau das Richtige für dich?
Zielgruppe
Für wen ist die Schulung geeignet?
Die Schulung eignet sich für:
- Webanalyse-Einsteiger:innen und die, die bislang noch wenig mit GA4 gearbeitet haben.
- Umsteiger:innen von Universal Analytics oder anderen Tracking-Tools.
- Online-Marketer:innen, die den Überblick behalten müssen.
Gerne bieten wir auch Schulungen für erfahrene Nutzer:innen an.