Display-Werbung

Alles auf dem Schirm? Display-Werbung ist sehr vielseitig. Zum Glück können Sie uns vertrauen. Wir wissen wie wir Ihre Werbung strategisch planen.

Mithilfe von Display-Werbung, auch Display Advertising genannt, können Sie Anzeigen auf Millionen von Webseiten schalten. Die Vorteile der Displaywerbung liegen insbesondere in der Erzielung einer hohen Reichweite und der Ansprache neuer Zielgruppen. Sie ist also ideal dafür geeignet, die Markenbekanntheit zu steigern und einen hohen Branding-Effekt zu erzielen.

Funktionsweise

Das Prinzip der Display-Werbung lässt sich mit Offline-Werbung in Zeitungen oder Zeitschriften vergleichen. Man bucht Werbeplätze auf Webseiten und zahlt entweder pro Klick auf die Anzeige oder pro 1 000 Impressionen. Für die Anzeigengestaltung kann aus einer Vielzahl unterschiedlicher Werbeformate, wie Bild-, Rich-Media- oder Videoanzeigen gewählt werden. Welches Format für Ihre Zielsetzung das Richtige ist, besprechen wir gemeinsam mit Ihnen.

Zielgruppen erreichen und auswerten

Um Ihr Werbebudget effizient einzusetzen, steht die gezielte Ansprache der für Sie relevanten Kundengruppen an erster Stelle. Im Displaynetzwerk stehen hierfür unzählige Ausrichtungsmöglichkeiten zur Verfügung. So ist es zum einen möglich, bereits bekannte Zielgruppen im Rahmen des Remarketing erneut anzusprechen. Zum anderen können beispielsweise durch Ausrichtung auf Interessen, demografische Merkmale oder Inhalte von Webseiten weitere interessierte Kunden gewonnen werden. All dies lässt sich im Rahmen Ihres festgelegten maximalen Budgets umsetzen. Ob im B2B- oder im B2C-Bereich, hier erreichen wir für Sie die richtigen Kunden!

Effiziente Marketing-Strategien

Mit Display-Werbung ergeben sich allerdings noch wesentlich mehr Möglichkeiten. Denn hiermit lassen sich auch andere (Offline-)Marketing-Kampagnen gut verknüpfen und verstärken. Auf die jeweilige Strategie kommt es dabei an. Durch das mögliche Ausspielen der Werbung auf über zwei Millionen Webseiten, Videos und sogar Apps erreicht man hier in jedem Fall eines: Aufmerksamkeit. Wie und wo die Werbung ausgespielt werden soll, welche technischen Details man beachten sollte und wie man die gewünschte Zielgruppe erreicht, wissen wir genau. Wir besprechen mit Ihnen zusammen die Möglichkeiten und erarbeiten für Sie eine Strategie, um Ihr Werbebudget zielgerichtet einzusetzen. Sprechen Sie uns gerne auf Ihre Wünsche und Marketing-Planungen an.