Bloofusion für Google Premier Partner Performance Awards 2016 nominiert

Kompetente Online-Marketing-Informationen von Bloofusion: der Pressebereich für Journalisten.

Emsdetten, 11. November 2016 – Google veranstaltet nun bereits im dritten Jahr in Folge das Google Partners Accelerate Event. Dabei handelt es sich um ein Zusammentreffen vieler Google Premium Partner Agenturen aus dem Raum EMEA. Welche Agenturen eingeladen werden, entschied sich dieses Jahr im Vorfeld durch einen Wettbewerb, bei dem Agenturen herausragende Projekte für Kunden einreichen mussten. Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion Germany GmbH hat es dabei geschafft und wurde als eine von nur zehn deutschen Agenturen nach Dublin eingeladen.

Die auf SEO- und SEA-Betreuung spezialisierte Agentur Bloofusion konzentrierte sich bei der Einreichung auf ihre Stärken im Bereich Google AdWords. Sie bewarb sich mit zwei Fallstudien ihrer Kunden Wikinger Reisen und Elektro Wandelt. Die Fallstudie von Wikinger Reisen behandelte Lightbox-Anzeigen (dort wird für den Nutzer ein Werbevideo automatisch abgespielt) wodurch Bloofusion eine hohe Anzahl kostenfreier Impressionen sowie einen starken Branding-Effekt erzielte. Außerdem erreichte die Agentur dadurch eine überdurchschnittliche Interaktionsrate mit einer steigenden Tendenz.

In der Fallstudie zu Elektro Wandelt hingegen wurde eine spezielle MPN-Kampagne beschrieben, in welcher Produktnummern aller Markenhersteller als Keywords eingesetzt wurden. Dank eines selbst entwickelten Skripts sowie des Einsatzes von Anzeigen mit Echtzeit-Updates erreichte Bloofusion eine 36 % höhere Klickrate.

Das Google Partners Accelerate Event findet von 4. bis 6. Dezember statt. „Wir haben uns sehr über unsere Nominierung für das Event gefreut. Es ist eine tolle Chance, unsere Arbeit und Kundenprojekte zu präsentieren. Und es ist eine Bestätigung für die hohe Qualität unserer Arbeit“, so Helen Ramm, SEA-Teamleiterin.

Bloofusion wurde für die beiden Kategorien Search Performance sowie Display Performance nominiert. Insgesamt wurden knapp 200 Gäste aus ganz Europa nach Dublin eingeladen. Die Seite zum Event kann unter https://events.withgoogle.com/premier-partner-awards/ aufgerufen werden.

Kontakt
Bloofusion Germany GmbH
Elbersstraße 8
48282 Emsdetten
www.bloofusion.de
E-Mail: info@bloofusion.de
Telefon: +49 (2572) 960297-0

Ansprechpartnerin:
Cora Rothenbächer
Senior-Online-Marketing-Managerin & PR
E-Mail: cora.rothenbaecher@bloofusion.de
Telefon:+49 (2572) 960297-16