Webinare von Bloofusion

Auf den Punkt gebracht: Kostenloses Insider-Wissen gibt's einmal im Monat in unserem Webinar.

Bloofusion veranstaltet jeden Monat kostenlose Webinare rund um SEO, SEA und Online-Marketing. Erhalten Sie so umfangreiches Insider-Wissen zu aktuellen Themen - übersichtlich und relevant.

 

Bitte beachten Sie ...

  • Die wichtigsten häufig gestellten Fragen haben wir in unserem Webinar-FAQ zusammengestellt.
  • Vergangene Webinare finden Sie in unserem Archiv (2016, 2017, 2018, 2019).
  • Aufzeichnungen der meisten Webinare finden Sie auch bei BloofusionTV.
  • Haben Sie noch eine Frage, die im FAQ nicht beantwortet wird? Dann schreiben Sie uns gerne an webinar@bloofusion.de.

 

Kommende Webinare

20. September 2019
Content für Shops: Das SEO-Content-Playbook
Content is King – das gilt sicherlich auch für Onlineshops. Wer im E-Commerce gute organische Rankings erreichen möchte, braucht auch optimierten Text. Aber welcher Text in welcher Menge wird auf welchen Seitentypen benötigt? Sind 200 Wörter besser als 50? Werden auf Kategorieseiten überhaupt Text benötigt? Wie kann ein Blog helfen Reichweite zu generieren? Um diese und weitere Fragen geht es in diesem Webinar für Shop-Betreiber.

02. Oktober 2019
Linkaufbau für B2B-Unternehmen: Backlinks aufbauen mit System
Die Ranking-Algorithmen von Google, Bing & Co. basieren zu einem nicht unwesentlichen Teil noch immer auf Backlinks: Links von anderen Websites auf die eigene Seite. Wer nicht über genügend Links verfügt, muss also Links aufbauen, um gegen Wettbewerber in den organischen Suchergebnissen bestehen zu können. Aber wie macht man das als B2B-Unternehmen? Welche Potenziale gibt es, die oft ignoriert werden?

11. Oktober 2019
Conversion-Rate-Optimierung: 20 Tipps für mehr Conversions
Jeder Website-Betreiber kennt das Problem: Käufe bleiben aus oder es werden nicht genug Leads generiert, obwohl die Site Traffic hat. Es fehlt also an Conversions oder die Conversion-Rate lässt sich aktuell nicht mehr steigern. Das ist der Zeitpunkt, an dem man sich spätestens mit der Conversion-Rate-Optimierung (CRO) beschäftigen sollte. Zwar unterscheiden sich Websites häufig grundlegendend voneinander, wenn es darum geht, den Bedürfnissen der Nutzer gerecht zu werden. Dennoch scheitern Nutzer oft an sehr ähnlichen Hürden. Und genau um diese Hürden geht es in diesem Webinar: um wertvolle Tipps für profitable Websites.